Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Lisa Prior (Buxtehude) spielt ab sofort auch für die Luchse

Lisa Prior (Buxtehude) spielt ab sofort auch für die Luchse

07.11.2013 - 17:46 Uhr

Die Kooperation zwischen dem Buxtehuder SV und der SG Handball Rosengarten-Buchholz wird ausgebaut. Ab sofort steht Lisa Prior (22) den Luchsen mit einem Zweitspielrecht zur Verfügung und soll den zentralen Rückraum verstärken. Der Zweitligist hat nach der Kreuzbandverletzung von Lisa Marie Preis nur vier Rückraum-Spielerinnen im Kader.

Die Spielmacherin der erfolgreichen Buxtehuder Drittliga-Mannschaft hatte wegen einer Schulter-verletzung  in der Saison 2012/13 acht Monate pausieren müssen, ist aber in dieser Saison nach einer erfolgreich verlaufenen Operation wieder voll einsatzfähig. Das hat sie eindrucksvoll im Juni-orenteam des BSV bewiesen, das nach 7 Spielen in der 3. Liga Ost verlustpunktfrei an der Tabel-lenspitze steht. Ihre Übersicht im Spielaufbau, ihre druckvollen Aktionen und ihre Torgefährlichkeit (bisher 41 Saisontore) sollen schon am kommenden Wochenende beim  Auftritt der Luchse beim Tabellennachbarn TSG Ober-Eschbach mithelfen, die SGH in die Erfolgsspur zurückzubringen. Lisa Prior wird aber auch weiterhin im Buxtehuder Juniorenteam zum Einsatz kommen.

Bereits vor zwei Wochen war Sanne Hoekstra (21) von der SGH Rosengarten-Buchholz mit einem Zweitspielrecht für den BSV ausgestattet worden. Die niederländische Linksaußen erzielte in ihren ersten beiden Bundesligaspielen für den BSV sechs Tore.

Quelle: Buxtehuder SV
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück