Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » Letzter Härtetest für den TSV Ismaning

Letzter Härtetest für den TSV Ismaning

07.09.2012 - 12:38 Uhr

Eigentlich hatte der Drittliga-Aufsteiger aus Ismaning für dieses Wochenende fest das erste Pflichtspiel der neuen Saison eingeplant - doch daraus wird nichts. Denn die 1. Hauptrunde des DHB-Pokals findet ohne die Isis statt, der TSV erhielt ein Freilos und kann so auf einen richtigen Handball-Leckerbissen hoffen in Runde Zwei. Diese findet am 27./28.10. statt.

Auf der Suche nach einem Ersatzspiel wurde TSV-Coach Claus Lohmann in Günzburg fündig. Dort nimmt sein Team am Samstag am 4. Volksbank-Cup teil. In der Vorrunde treffen die Isis auf die MTG Wangen aus Baden-Württemberg und den Lokalrivalen aus Gröbenzell.

Anschließend finden die Platzierungsspiele statt, dort kann es der TSV mit Ausrichter Günzburg, Bayernliga-Absteiger Augsburg oder die TSF Ludwigsfeld (Baden-Württemberg) zu tun bekommen. Ihr erstes Spiel in der Rebayhalle in Günzburg bestreitet die Lohmann-Sieben um 11.45 Uhr.

Dabei kann Trainer Lohmann praktisch aus dem Vollen schöpfen, hinter Rechtsaußen Carina Edlbauer steht krankheitsbedingt ein Fragezeichen, Vera Laipple und Tanja Grosser sind verhindert. Außerdem fehlt die Langzeitverletzte Emina Inajetovic, die diese Woche erfolgreich operiert wurde.

Am 15.9. startet Ismaning dann mit einem Heimspiel gegen Regensburg in die neue Saison in der dritten Liga Süd. Anwurf in der Realschulturnhalle ist um 19.30 Uhr.

Quelle: TSV Ismaning
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück