Startseite » Nationalmannschaft » Junioren » Lemke, Durak und Niemeyer für EM-Quali nominiert

Lemke, Durak und Niemeyer für EM-Quali nominiert

30.03.2012 - 21:00 Uhr

Wie angekündigt, komplettierte DHB-Jugendkoordinator Christian Schwarzer gestern seinen Kader für die Qualifikation der U18-Nationalmannschaft. Über Ostern treffen die deutschen Youngsters in der Sporthalle Glockenspitz in Krefeld auf die Niederlande am Samstag, den 7. April, die Ukraine am Sonntag, den 8. April, und die Tschechen am Montag, den 9. April.

Zu den 13 bereits nominierten Auswahlspielern beriefen die beiden DHB-Trainer Christian Schwarzer und Heiko Karrer noch die Lemgoer Finn Lemke, und Marcel Niemeyer sowie Rechtsaußen Pascal Durak von der SG Kronau/Östringen. „Finn Lemke hat sich gut gemacht in den letzten Monaten und ist 2.10m groß, was man ja auch nicht allzu oft vorfindet. Ich bin gespannt, wie er sich im Rückraum behaupten wird. Und Marcel Niemeyer, der noch zu den Jüngeren im Team zählt, ist am Kreis schon recht präsent, soll nun auf internationalem Parkett Erfahrungen sammeln“, erläutert Christian Schwarzer.

Der Spielplan:

Samstag, 7. April 2012, Sporthalle Glockenspitz in Krefeld
16.00 Uhr Tschechien – Ukraine
18.30 Uhr Deutschland – Niederlande

Sonntag, 8. April 2012
16.00 Uhr Niederlande – Tschechien
18.30 Uhr Ukraine – Deutschland

Sonntag, 9. April 2012
11.00 Uhr Niederlande - Ukraine
13.30 Uhr Deutschland - Tschechien

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück