Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Nord » Lemgos A-Jugend mit Niederlage beim TV Bissendorf-Holte

Lemgos A-Jugend mit Niederlage beim TV Bissendorf-Holte

15.09.2012 - 11:33 Uhr

Mit 34:35 musste sich die A1-Jugend von Handball Lemgo am Freitagabend dem TV Bissendorf-Holte geschlagen geben.

Mit 12:5 lag Lemgo nach einer guten Viertelstunde bereits in Führung, doch Bissendorf kam bis zur Pause auf ein 17:17-Unentschieden. „Wir haben heute keine Abwehr hinbekommen und erneut viele Gegentore kassiert, auch wenn wir viel Zeit in die Abwehrarbeit investiert haben. Wir haben uns gegen die 3:3-Abwehrformation von Bissendorf schwer getan. Wir können das besser und dürfen nicht in Hektik verfallen, falls mal etwas nicht klappt. Daran werden wir arbeiten“, so Trainer Niels Pfannenschmidt nach der Partie im Osnabrücker Land.

In der zweiten Halbzeit ging es lange Zeit im Gleichschritt, bevor es die Mannschaft von Niels Pfannenschmidt und Florian Kehrmann schaffte, sich erneut abzusetzen. Über 29:27 in der 48. Minute erzielte man beim 31:28 nur drei Minuten später die erneute Führung mit drei Treffern. „Fünf Minuten vor dem Ende hätten wir beim Stand von 33:32 das Spiel vorzeitig entscheiden können“, so Pfannenschmidt zu den ausgelassenen Chancen kurz vor dem Abpfiff. „Ein Strafwurf inklusive Nachwurf wurden nicht genutzt, bei einem weiteren Angriff wurde der Wurf frei vor dem Tor vergeben.“

In der 58. Minute ging der Gastgeber vom TV Bissendorf-Holte zum ersten Mal in Führung. „Bissendorf erzielte dann die entscheidenden Tore“, so Pfannenschmidt, dem auch der siebte Feldspieler in der Schlussphase nicht mehr half. „Wir haben im letzten Angriff zu schnell abgeschlossen, der Ball geht über das Tor und die Möglichkeit zum Ausgleich wurde nicht genutzt“, musste der Trainer in die erste Saisonniederlage seiner A-Jugend einwilligen.

Quelle: Handball Lemgo
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück