Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Lemgo Youngsters trainieren auf Norderney

Lemgo Youngsters trainieren auf Norderney

03.08.2012 - 09:25 Uhr

Die Lemgo Youngsters bereiteten sich am vergangenen Wochenende auf der Nordseeinsel Norderney auf die kommende Saison vor. „Das Trainingslager war eine rundum gelungene Sache“, so Trainer Niels Pfannenschmidt. „Wir haben einen ganz wichtigen Schritt nach vorne gemacht und sind als Team zusammengerückt“, berichtet „Pfanne“ von vier erfolgreichen Tagen auf Norderney.

Von Freitag bis Montag verbrachten die Spieler erlebnisreiche Tage auf der Insel. Im Gästehaus des Kreises Lippe untergebracht, standen intensive Trainingseinheiten auf dem Programm. Strand- und Laufeinheiten und Training in der Sporthalle, nur eine kleine Auswahl dessen, was Trainer Niels Pfannenschmidt für seine Jungs vorbereitet hatte. Gleich hinter einer Düne liegt das Haus „Detmold“, die Sporthalle, der Kunstrasenplatz und der Strand sind im unmittelbaren Umfeld um das Haus. „Kurze Wege, sehr gutes Essen, perfekt untergebracht, ausgeschilderte Laufstrecken, alles was das Sportlerherz begehrt“, lobte Niels Pfannenschmidt das Trainingslager auf Norderney.

Gleich nach der Ankunft am Freitagmittag ging es ohne große Umwege in die Sporthalle zum Kraftzirkel. Nach dem Mittagessen folgte dann eine Strandeinheit. Erst am Abend wurden die Zimmer bezogen, da hatten die Jungs schon die ersten schweißtreibenden Einheiten hinter sich. Die frühmorgendliche Laufeinheit am nächsten Tag wurde zu einer nassen Angelegenheit, bei strömendem Regen drehten die Youngsters bereits um sieben Uhr die erste Runde auf der Insel. Dafür wurden sie für den Rest des Tages entschädigt: Nach dem Frühstück strahlte die Sonne vom Himmel bei angenehmen 20 Grad. Optimale Trainingsbedingungen für den Rest des Samstages.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen eines Orientierungslaufs. Zusammen mit Fitnesstrainer Meinolf Krome entwarf „Pfanne“ den Lauf. Die Spieler mussten in kleinen Teams Stationen auf der Insel anlaufen und dort jeweils Übungen absolvieren. Bilder oder Videos per Handy dienten als Beweis, dass die Gruppen die Stationen auch angesteuert hatten. Am Montag packten die Lemgo Youngsters nach einer Partie Minigolf, die der Trainer anstatt einer Trainingseinheit als Belohnung angesetzt hatte, die Taschen und reisten zurück nach Lemgo. „Das Trainingslager war ein voller Erfolg. Wir haben sehr viel im Bereich Athletik und Ausdauer gemacht, aber in der Halle auch handballspezifisch trainiert. Alle Spieler haben super mitgezogen“, bilanziert Niels Pfannenschmidt das Trainingslager auf Norderney.

Quelle: Lemgo Youngsters
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück