Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Champions League Frauen » Leipzig in in CL-Quali gegen Trondheim, Bergen und Minsk

Leipzig in in CL-Quali gegen Trondheim, Bergen und Minsk

27.06.2013 - 16:49 Uhr

Bei der heutigen Auslosung der Gruppen der Champions League Qualifikation in Wien wurden dem HCL die Gegner zugelost. Der deutsche Rekordmeister spielt in Gruppe 1 gemeinsam mit dem norwegischen Dauerrivalen Byåsen Trondheim, dem Dritten der norwegischen Meisterschaft Tertnes Bergen und dem weißrussischen Meister HC Minsk.

Das Recht zur Austragung des Qualifikationsturniers wurde Minsk zugelost, so dass am 14./15.September in der weißrussischen Hauptstadt um den Einzug in die Königsklasse gespielt wird. Im ersten Halbfinale treffen die beiden norwegischen Teams aufeinander, im zweiten Halbfinale muss sich der HCL mit Gastgeber Minsk um den Finaleinzug der Qualifikation auseinandersetzen. In welche Champions League Gruppe der Sieger kommt, wird am morgigen Freitag in Wien ausgelost.

„Gegen den Gastgeber wird sicher nicht einfach, aber es ist sowieso egal gegen wen es geht, denn wenn wir in die Champions League wollen, dann müssen wir alle unsere Gegner auf dem Weg dorthin schlagen.“ meinte HCL-Cheftrainer Thomas Ørneborg nach der Auslosung und meint weiter: „Es ist gut dass Polen in Kürze gegen Weißrussland Länderspiele hat, denn dann können Karolina und Karolina entsprechende Informationen über unseren Gegner sammeln, denn die meisten Nationalspielerinnen von Weißrussland spielen in Minsk. Ansonsten wird es sicher eher schwierig an Videomaterial von Minsk zu kommen. Aber ich denke wir konzentrieren uns auf unsere Leistung, dann hat es jede Mannschaft schwer gegen uns.“

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück