Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Pokal der Pokalsieger Frauen » Leipzig im Achtelfinale nach Norwegen

Leipzig im Achtelfinale nach Norwegen

Thüringer HC nach Mazedonien / Leverkusen nach Österreich

20.11.2012 - 14:43 Uhr

Für den HCL führt der Weg ins Europapokal-Viertelfinale nur über das starke Team von Byåsen Trondheim. Trainer Stefan Madsen bewies damit hellseherische Fähigkeiten, als er am Vortag auf Trondheim getippt hat.

„Wir sind zufrieden mit dem Los, auch wenn es eine starke Mannschaft ist. Aber wir haben sie in den letzten Jahren immer besiegen können und wollen es auch in diesem Jahr schaffen. Wenn wir alle Spielerinnen an Bord haben, dann haben wir auch die Qualität um Trondheim zu schlagen und Norwegen ist in jedem Fall nicht so strapaziös wie eine Reise nach Wolgograd oder Rostov.“ sagte der dänische HCL-Trainer nach der Auslosung in Wien.

An das Viertelfinale des letzten Jahres erinnern sich alle beim HCL gerne, denn trotz der schweren Verletzungsprobleme konnte das Team um die norwegischen Olympiasiegerinnen Tonje Nostvold, Ida Alstad und Camilla Herrem, sowie die tunesische Ausnahmespielerin Raja Toumi in einem begeisternden Spiel in der ARENA mit 26:20 besiegt werden.

Die Auslosung ergab, dass der HCL das Rückspiel am 09./10.02. in Leipzig austragen darf. Dieser sportliche Vorteil kann aber leider nicht genutzt werden, da die ARENA ab dem 04.02. für Leichtathletik genutzt wird.

HCL-Manager Kay-Sven Hähner: „Es ist wirklich schade, aber die Situation ist wie sie ist und wir müssen damit leben. Trondheim war völlig überrascht als wir angerufen haben um das Heimrecht zu tauschen. Eine finale Antwort aus Norwegen steht zwar noch aus, aber wir gehen davon aus, dass sie den Vorteil gerne annehmen werden. Wenn dies so ist, dann spielen wir am 03.02. in der ARENA.“

Hier alle Begegnungen des Achtelfinales:
Podravka (CRO) - Vac (HUN)
Trondheim (NOR) - HC Leipzig (GER)
Metalurg Skopje (MKD) - Thüringer HC (GER)
Hypo NÖ (AUT) - Bayer Leverkusen (GER)
Stabaek Oslo (NOR) - Issy Paris (FRA)
Gdynia (POL) - Bera Bera San Sebastian (ESP)
Rostov (RUS) - Esbjerg (DEN)
Wolgograd (RUS) - Zajecar (SRB)

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück