Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Lasse Seidel wechselt zur HSG Nordhorn-Lingen

Lasse Seidel wechselt zur HSG Nordhorn-Lingen

27.04.2016 - 18:19 Uhr

Der 22-jährige Lasse Seidel wechselt zur kommenden Saison vom TUSEM Essen zur HSG Nordhorn-Lingen. Der schnelle Linksaußen unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre beim 2-Städte-Team.

Lasse Seidel hat trotz seines jungen Alters schon einiges an Bundesligaerfahrung vorzuweisen. Bereits mit 18 Jahren rückte er 2011 beim TUSEM in den Profikader auf und ist seitdem eine feste Größe auf dem linken Flügel.

Mit 202 Toren (Saison 2013/14) und 165 Toren (2014/15) zählte Lasse stets zu den besten Torschützen. Bis zur Rückrunde dieser Saison erzielte er in 21 Spielen 118 Treffer.

Bei der HSG wird er nun ab der kommenden Saison mit dem erfahrenen Pavel Mickal ein starkes Duo auf Linksaußen bilden. Sein zukünftiger Trainer Heiner Bültmann freut sich auf die Zusammenarbeit mit Lasse:

„Lasse ist mir schon sehr früh positiv aufgefallen und als sich nun die Gelegenheit bot, ihn zu verpflichten, war schnell klar, dass er zur HSG passt. Er ist ein im positiven Sinne Handballverrückter, sehr ehrgeizig, trainiert gerne und hat seine handballerischen Qualitäten in den letzten Jahren konstant auf hohem Niveau nachgewiesen.“

Seine Wurfvariationen konnte Lasse auch schon in der 1.Liga testen, in der er in der Saison 2011/12 in 31 Spielen 65Tore erzielte.

Der Lehramtsstudent mit der Fächerkombination Sport/Geschichte freut sich auf die neue Herausforderung bei der HSG Nordhorn-Lingen:

„Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Aufgabe in Nordhorn und bin der Überzeugung, dass ich hier nicht nur sportlich, sondern auch persönlich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen kann. Ich hatte wirklich gute und offene Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins und hatte sofort das Gefühl, dass es passen würde. Der Verein hat in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass er zur absoluten Spitze der 2ten Bundesliga gehört und ich möchte nun in der nächsten Saison meinen Beitrag dazu leisten, dass dies auch so bleibt und wir gemeinsam als Team möglichst jedes Spiel gewinnen.“

Gerhard Blömers, Geschäftsführer der HSG Nordhorn-Lingen: „Mit Lasse können wir einen weiteren jungen, aber doch schon erfahrenen Spieler bei der HSG begrüßen. Die HSG heißt ihn herzlich willkommen und wir freuen uns auf hoffentlich viele gemeinsame Erfolgserlebnisse im Euregium und in der EmslandArena!“

Quelle: HSG Nordhorn-Lingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück