Startseite » Männer » Europapokal Männer » Champions League Männer » Längste HSV-Reise zum letzten Gruppenspiel

Längste HSV-Reise zum letzten Gruppenspiel

HSV Handballer von heute bis Montagabend unterwegs

24.02.2012 - 20:16 Uhr

Nach dem heutigen Training macht sich das Team des HSV Handball auf den Weg zum letzten Gruppenspiel in der VELUX EHF Champions League. Am Sonntag, 26. Februar, wird das Spiel gegen den HC Metalurg, um 18.30 Uhr, im 2.000 Kilometer entfernten Skopje angepfiffen.

Vom Hamburg Airport aus startet das Team von Jens Häusler, um 20.00 Uhr, mit dem Austrian Airlines Flug OS 172 zunächst nach Wien. Dort übernachtet die Mannschaft im NH Wien Airport, bevor es am Sonnabend, um 10.15 Uhr, mit dem Flug OS 779, weiter nach Skopje geht, wo dann am Abend das Abschlusstraining ansteht. Dabei kann HSV-Trainer Jens Häusler zum ersten Mal in diesem Jahr auf alle seine Spieler zählen. Im Training waren wieder alle Profis mit dabei, so auch Torsten Jansen nach seiner überstandenen Fersenprellung sowie Blazenko Lackovic nach Problemen im Wurfarm und Dan Beutler nach einer fiebrigen Erkältung. Lediglich Marcel Schliedermann wird in Deutschland bleiben und mit dem VfL Bad Schwartau in der zweiten Bundesliga auf Torejagd gehen. Am Montag, 27. Februar, wird der Deutsche Meister, um 19.10 Uhr, wieder in Hamburg landen und hat dann einen Tag Zeit, um sich auf das DHB-Pokal-Viertelfinale beim EHV Aue am Mittwoch, 29. Februar, vorzubereiten.

Vorfreude auf die Stimmung in der Halle

Für die drei Kroaten in Reihen des HSV, Blazenko Lackovic, Igor Vori und Domagoj Duvnjak, wird es in Skopje ein Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Nationaltrainer Lino Cervar geben, auf das sie sich bereits freuen: „Mit Lino Cervar verbindet uns mehr als nur das Verhältnis Trainer – Spieler. Mit ihm hatten wir die größten Erfolge, und die bleiben für das ganze Leben“, verriet Blazenko Lackovic. HSV-Coach Jens Häusler freut sich, trotz der langen Reise, auf das Spiel in Mazedonien: „Die Reise ist schon sehr lang, gerade weil uns danach nur ein Tag zuhause bleibt, bevor es weiter nach Aue und dann im Drei-Tage-Rhythmus weiter geht. Aber auf das Spiel und die Stimmung in der Halle freue ich mich sehr. Wozu die mazedonischen Fans fähig sind, haben wir ja bei der EM gesehen. Daher erwarte ich eine hochmotivierte Mannschaft und wir müssen mit 100 Prozent dagegenhalten, um zu gewinnen.“ Auch Hans Lindberg erwartet das nächste schwere Spiel in Mazedonien: „Ich glaube, es wird ein hartes Spiel für uns. Die Euphorie ist nach der EM noch immer groß und Metalurg hat durch den Sieg gegen Wisla Plock viel Selbstvertrauen und gegen uns nichts zu verlieren. Deswegen werden sie das Spiel genießen und ihre Fans werden sie nach vorne peitschen. Das wird zusätzliche Kräfte freisetzen, wie wir es schon bei der EM erlebt haben, aber es macht auch Spaß vor so einer Kulisse zu spielen.“

Notizen zum Spiel:
- Domagoj Duvnjak benötigt noch vier Treffer für sein 450. HSV-Tor.
- Mit drei Toren kann Marcin Lijewski seinen 600. Treffer im Trikot des HSV erzielen.
- Ebenfalls drei Tore fehlen Michael Kraus für seinen 50. Champions League-Treffer.
- Der Liveticker meldet sich ab 18.30 Uhr auf www.hsvhandball.com.

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück