Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Kreuzbandriss bei Julian Stübber (TSG A-H Bielefeld)

Kreuzbandriss bei Julian Stübber (TSG A-H Bielefeld)

03.02.2015 - 09:33 Uhr

Physiotherapeut Karsten Keller hat es bereits nach nach dem Spiel diagnostiziert. Das heutige MRT gibt nun endgültige Gewissheit. Julian Stübber hat sich das vordere Kreuzband und den Innenmeniskus gerissen. Dazu kommt ein Haarriss im Knochen. Er steht der TSG damit in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung und fällt mindestens ein halbes Jahr aus.

„Für Julian tut es uns unheimlich leid, er hat sich überragend ins Team gekämpft und ist auf dem Platz auch im Angriff zu einer absoluten Größe geworden“, so Trainer Michael Boy zur Verletzung vom Rückraumshooter. „Insgesamt ist die Situation nicht einfacher geworden, mit Calle, Luca und Julian ist unser gesamter etatmäßige Innenblock verletzungsbedingt ausgeschieden - jetzt heißt es Improvisieren und Kompensieren. Dass das geht, haben wir am Wochenende in Menden gesehen. Aber ohne Julian ist das unendlich schwerer, keine Frage“, schätzt Team-Manager Matthias Geukes die aktuelle Lage beim Tabellendritten aus Bielefeld ein. „Ob und wenn wie wir darauf reagieren, müssen wir sehen. Aber Luca macht gute Fortschritte und steht uns voraussichtlich in zwei bis drei Wochen wieder zur Verfügung. Wir werden jetzt keinen Schnellschuss machen."

Quelle: TSG A-H Bielefeld
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück