Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Kreisläuferin Annika Meyer wechselt nach Buxtehude

Kreisläuferin Annika Meyer wechselt nach Buxtehude

08.03.2016 - 12:59 Uhr

Der Buxtehuder SV treibt seine Personalplanungen weiter voran. Nach Maike Schirmer wechselt auch Annika Meyer zur kommenden Saison vom VfL Oldenburg zum Buxtehuder SV. Die 21-Jährige Dänin, welche seit 2013 in Oldenburg spielt, wird den BSV auf der Kreisläuferin-Position verstärken. Auch für den Innenblock ist die abwehrstarke, 1,77 Meter große Studentin eine wichtige Verstärkung.
    
In der laufenden Saison erzielte Meyer in 17 Spielen 67 Tore für die Oldenburgerinnen. Bisher spielte sie 54-mal für die dänische Jugend- und Juniorinnen-Nationalmannschaft. Mit der U20-Auswahl Dänemarks gewann sie bei der Weltmeisterschaft 2014 in Kroatien die Bronzemedaille.

Annika Meyer studiert im dritten Jahr Physiotherapie. Sie wird den theoretischen Teil der Ausbildung in Oldenburg fortsetzen, die Praxisphasen absolviert sie bei der Buxtehuder Physiotherapie-Praxis Lasarzik & Lohmann.

BSV-Trainer Dirk Leun: „Annika hat sich in Oldenburg vom Talent zu einer der stärksten Kreisläuferin der Liga entwickelt. Mit ihrem Spielverständnis am Kreis ist sie eine absolute Verstärkung für uns. Sie ist eine stabile Spielerin sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass sie bei uns den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung nach oben machen wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr.“

Quelle: Buxtehuder SV
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück