Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Krause, Scheffknecht, Jakubisova und Engel verlängern beim Thüringer HC

Krause, Scheffknecht, Jakubisova und Engel verlängern beim Thüringer HC

14.04.2016 - 16:01 Uhr

Jetzt kann sich Herbert Müller schon mal den einen oder anderen Gedanken über sein zukünftiges Team machen. Weitere sehr wichtige Spielerinnen haben ihre Verträge verlängert. Während Jana Krause und Beate Scheffknecht bis 2018 beim THC bleiben wollen, werden Lydia Jakubisova und Katrin Engel vorerst bis zum Sommer 2017 im THC-Trikot auflaufen.

Jana Krause zögerte nicht lange mit ihrer Entscheidung. "Ich freue mich, dass ich hier noch weiter spielen kann und bin froh, dass ich die Probleme mit meinem Knie momentan gut im Griff habe. Die Eigenbluttherapie im Dezember hat sehr gut funktioniert, ich muss allerdings meine Belastung gut steuern und auf mein Knie hören. Ich hatte den Wunsch zu verlängern und der Verein ebenfalls. So ging es mit der Unterzeichnung recht schnell. Als Mannschaft sind wir momentan auf einem sehr guten Weg, das freut mich natürlich. Im Studium geht es voran - im Sommersemester schreibe ich meine Masterarbeit, habe momentan noch ein paar Prüfungen und dann sehen wir weiter."

Herbert Müller zeigt sich zufrieden darüber, dass er weiter auf sein jetziges Torhüter-Duo bauen kann. "Wir haben das große Glück, auf dieser Position wirklich richtig gut besetzt zu sein, es sind zwei gegenläufige Spielerinnen und die ergänzen sich sehr gut."

Ebenso freut sich der Coach über die Rückkehr von Lydia Jakubisova. Auf die Erfahrung und Cleverness der Linkshänderin auf der Rechtsaußenposition kann er schon bald wieder zurückgreifen. Bewundernswert, wie sie nach dem zweiten Kreuzbandriss innerhalb von drei Jahren sich wieder ins team zurückgekämpft hat.

Über Katrin Engels Qualitäten muss man nicht viele Worte verlieren - die Spielerin mit den Rekordeinsätzen und den meisten Treffern für den Verein wollen alle Freunde und Fans gern ein weiteres Jahr anfeuern und bejubeln. Zusammen mit Beate Scheffknecht bildet Katrin dann in der neuen Saison die Österreich-Fraktion im Team.

Quelle: Thüringer HC
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück