Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Korschenbroich vor letztem Heimspiel der Saison - Drei Spieler werden verabschiedet

Korschenbroich vor letztem Heimspiel der Saison - Drei Spieler werden verabschiedet

16.04.2014 - 14:36 Uhr

Am Ostersonntag, 20. April, bestreitet der TV Korschenbroich sein letztes Heimspiel in der Spielzeit 2013/2014. Um 18 Uhr empfängt das Hand.Ball.Herz.-Team in der 3. Liga West den Wilhelmshavener HV in der Waldsporthalle. Am Sonntag werden die Verantwortlichen des TVK gleich drei Spieler verabschieden, die den Verein zum Saisonende verlassen werden. Neben Johann Oesterwind, Alexander Dreessen wird auch Christian Rommelfanger gegen den Tabellendritten zum letzten Mal vor heimischen Publikum im Trikot des TV Korschenbroich auflaufen.
    
"Johann, Alex und Christian danken wir für das Engagement bei unseren Klub und wünschen allen natürlich alles Gute für die private, berufliche und sportliche Zukunft", sagen Peter Irmen, Geschäftsführer, und Kai Faltin, Sportlicher Leiter und Manager, unisono.

Johann Oesterwind wird den Klub nach nur einem Jahr verlassen. "Für mich war es ein sehr gutes Jahr, es hat mir viel Spaß gemacht", sagt der Linkshänder. "Mit unserer Platzierung sind wir voll im Soll, sicherlich wäre vielleicht noch etwas mehr möglich gewesen, aber wir hatten auch enormes Verletzungspech." Wohin es den 23-Jährigen zieht, steht noch nicht fest, er kam vor der Saison vom SC Bayer 05 Uerdingen zum TV Korschenbroich. "Nach nur einem Jahr gehen Johann und der TVK getrennte Wege. Durch die Verpflichtung von Henrik Schiffmann orientieren wir uns auf dieser Position anders", berichtet Ronny Rogawska.

Im Dezember des vergangenen Jahres wurde Alexander Dreessen verpflichtet, um das Team des TV Korschenbroich auf der Kreisläufer-Position zu ergänzen. Nach Saisonende verlässt er den TVK. "Mir hat es enorm viel Spaß gemacht", sagt der Kreisläufer. "Durch die Verletzung von Marcel Görden habe ich sicherlich mehr Spielanteile erhalten als ich mir das selbst ausgerechnet habe. Es war schön zu sehen, dass ich in der 3. Liga noch mithalten kann und der Mannschaft letztlich auch weiterhelfen konnte. Natürlich werde ich am Sonntag mit ganz viel Wehmut in die Partie gehen, denn die Heimspiele beim TV Korschenbroich waren immer etwas Besonderes. Ansonsten freue mich aber auch darüber, dass ich nun wieder etwas mehr Zeit für mich haben werde. Ich kann nur sagen, dass ich hier ein tolles Team, einen tollen Trainer und ein tolles Umfeld vorgefunden habe."

Ronny Rogawska war sehr froh, dass Alexander Dreessen nachverpflichtet wurde. "Es war klar, dass er als Ergänzung zu uns stößt", erinnert sich der Däne. "Er hat uns enorm geholfen, hat viele Anteile bekommen und dafür gesorgt, dass die Deckung stabilisiert wurde. Er hat seine Aufgabe wirklich sehr gut gelöst."

Im November 2012 begann die zweite Amtszeit von Christian Rommelfanger im Trikot des TV Korschenbroich. Zuvor war er bereits zwischen 2008 und 2010 für das Hand.Ball.Herz.-Team aktiv. "Er hat sich vor rund 1 1/2 Jahren in den Dienst des Vereins gestellt und ist von der SG Ratingen zu uns gewechselt, um uns in einer schwierigen Situation zu helfen. Wir haben damals nur über einen kleinen Kader verfügt", erinnert sich Ronny Rogawska.
"Ich verlasse den TV Korschenbroich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Der Aufwand in der 3. Liga ist einfach zu hoch. Ich schaffe es einfach nicht mehr, Familie, Handball und Beruf unter einen Hut zu bekommen", sagt Christian Rommelfanger. "Bei meinen beiden Engagements beim TVK hatte ich jeweils eine schöne Zeit. Beim ersten Mal haben wir Bundesliga spielen können, was ein Highlight für mich war. Und auch nun haben wir wieder eine tolle Truppe und ein tolles Umfeld zusammen, haben zwei gute Jahre in der 3. Liga gespielt. Ich bin froh, dass ich dem Verein helfen und den jungen Spielern noch etwas zeigen konnte." Für Sonntag hat Christian Rommelfanger, der im vergangenen Sommer Vater eines Sohnes wurde, nur einen Wunsch. "Natürlich möchte ich mich mit zwei Punkten verabschieden. Es wäre schön, wenn wir uns selbst zum Osterfest mit zwei Eiern beschenken würden. Gemeinsam mit unseren Fans, die in der gesamten Zeit, in der ich in Korschenbroich war, echt klasse waren, wollen wir einen tollen Abschluss im leider sehr frühen letzten Heimspiel der Spielzeit 2013/2014 feiern."

Peter Irmen, Kai Faltin und Ronny Rogawska akzeptierten den Grund für den Abschied von Christian Rommelfanger sofort und sind sehr dankbar, dass der Rückraumakteur ein zweites Mal für den TVK auflief. "Christian hat enorme Qualität in die Mannschaft gebracht, ist ein sehr vielseitiger und intelligenter Spieler. Natürlich ist es ein großer Verlust für uns, sowohl menschlich als auch sportlich. Natürlich müssen wir sehen, dass wir diesen Abgang vernünftig auffangen", sagt Ronny Rogawska.  

"Der Abschied von Christian Rommelfanger fällt uns besonders schwer, er hat enorm viel für den TVK bei seinen zwei Engagements geleistet", sagt Kai Faltin. "Viele schöne Momente verbinden ihn, Peter Irmen, Mathias Deppisch und mich miteinander. Menschlich und charakterlich schätze ich ihn sehr, es war eine wunderbare Zeit mit ihm."

Der TV Korschenbroich wird alle drei Spieler am Sonntagabend vor dem Anwurf der Partie gegen den Wilhelmshavener HV verabschieden und hofft noch einmal auf eine bis auf den letzten Platz gefüllte Waldsporthalle.

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück