Startseite » Männer » DHB-Pokal Männer » Korschenbroich empfängt Hamm im Pokal

Korschenbroich empfängt Hamm im Pokal

28.08.2012 - 21:13 Uhr

In der 2. Runde des DHB-Pokals, die am 26. September ausgetragen wird, trifft der TVK auf den ASV Hamm-Westfalen. Das ergab die Auslosung am heutigen Dienstag.
    
Gleich das allererste Los trug das schwarz-blaue Logo des Hand.Ball.Herz.-Teams. 'Glücksfee' Hans Artschwager (Präsident des Handballverbandes Württemberg e.V.) bescherte den TVK'lern mit der Partie gegen die Westfalen eine Begegnung mit der eigenen Vergangenheit – erst im Juni bestritten die Korschenbroicher ihr vorerst letztes Zweitligaspiel gegen den ASV. Schneller als gedacht bekommen Mathias Deppisch & Co nun Gelegenheit, sich für die damalige 28:40-Niederlage zu revanchieren. Dass dieses Unterfangen den Rogawska-Schützlingen einiges abverlangen wird, weiß auch Kapitän 'Tissy': "Hamm ist eine Zweitliga-Spitzenmannschaft mit einer sehr interessanten Mischung. Ich wage die Prognose, dass mindestens ein Spieler aus dem derzeitigen Kader in den nächsten drei Jahren Nationalspieler wird. Zudem glaube ich, dass Hamm mittelfristig in die 1. Liga aufsteigen kann." Somit geht der TVK als klarer Außenseiter in sein Heimspiel. Genaue Informationen zur Anwurfzeit und dem Vorverkauf folgen.

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück