Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Korschenbroich bleibt weiterhin in der Weststaffel

Korschenbroich bleibt weiterhin in der Weststaffel

02.06.2014 - 14:10 Uhr

Die vier Staffeln der 3. Ligen sind neu eingeteilt worden: Der TV Korschenbroich bleibt auch weiterhin in der Weststaffel und kann sich auf sieben neue Gegner freuen. Musste die Mannschaft von Ronny Rogawska bislang immer in den Norden reisen, geht es für das Hand.Ball.Herz.-Team in der Spielzeit 2014/2015 nach Ostwestfalen und in den Süden.

"Wir freuen uns auf sieben neue Gegner", sagt Kai Faltin, Sportlicher Leiter und Manager des TV Korschenbroich. "Das macht die Liga im nächsten Jahr für die Zuschauer sehr interessant. Natürlich freuen wir uns auch wieder auf die vielen Derbys. Natürlich sehe ich mit etwas Wehmut, dass wir nun nicht mehr in den Norden reisen. Diese Spiele haben wir recht erfolgreich bestritten, nun müssen wir sehen, wie wir uns gegen die Teams aus Ostwestfalen und dem Süden schlagen."
    
Von den ursprünglichen 15 Gegnern aus der vergangenen Spielzeit bleiben nur noch acht Mannschaften (Hagen, Duisburg, Krefeld, Neuss, Ferndorf, Leichlingen, Schalksmühle-Halver, Gummersbach) übrig. Mit dem Soester TV (Westfalen), der SG Ratingen (Sieger der Relegation Niederrhein / Mittelrhein), der HSG VfR / Eintracht Wiesbaden (Hessen) und dem SV 64 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz / Saarland) gehören vier Aufsteiger aus der Oberliga der 3. Liga West an. GWD Minden II und die HSG Handball Lemgo II, die in der vergangenen Spielzeit im Norden gespielt haben, sind nun dem Westen zugeordnet. Vervollständig wird die Gruppe mit dem Zweitligaabsteiger HG Saarlouis.

"Natürlich freue ich mich besonders auf das Duell mit der SG Ratingen", sagt Ronny Rogawska, der unter SGR-Coach Richard Ratka als Co-Trainer bei der HSG Düsseldorf ins Trainergeschäft einstieg. "Von Richard habe ich viele Dinge für meine Trainertätigkeit gelernt und freue mich ihn bei diesen beiden Duellen wiederzusehen. Ansonsten können wir uns auf die tollen Derbys sowie attraktive Mannschaften wie Saarlouis oder auch die Zweitvertretungen von Minden und Lemgo freuen. Die anderen Klubs sind die großen Unbekannten, aber das macht die Liga sicherlich sehr interessant und sorgt für frischen Wind. Für unsere Fans gibt es also viele neue Hallen zu entdecken."

Hier die 3. Liga West im Überblick:
TV Korschenbroich, Soester TV, SG Ratingen, VfL Eintracht Hagen, SG OSC Löwen Duisburg, HSG Krefeld, HSG Handball Lemgo II, SV 64 Zweibrücken, Neusser HV, TuS Ferndorf, Leichlinger TV, SG Schalksmühle-Halver, TSV GWD Minden II, HG Saarlouis, VfL Gummersbach II, HSG VfR / Eintracht Wiesbaden

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück