Startseite » Frauen » DHB-Pokal Frauen » Klarer Sieg der Schwaben Hornets über TG Nürtingen

Klarer Sieg der Schwaben Hornets über TG Nürtingen

10.09.2012 - 10:22 Uhr

Das Derby in der 1. DHB Pokalrunde war für die Schwaben Hornets Ostfildern am Ende eine leichte Hürde. Der Nachbar aus Nürtingen baute vor allem in der 2. Halbzeit deutlich ab und verlor alleine diese dreißig Spielminuten mit 14:24. Erfolgreichste Werferin war die hervorragend aufgelegte Agne Zukauskaite mit 13 Treffern an diesem Abend gefolgt von Tamara Heinzelmann mit neuen Toren.

Bis zum 2:2 konnte der ambitionierte Drittligist in der Startphase des Spieles mithalten. Dann zogen die Hornets über ein 5:2 und 9:3 erstmalig weg. Auf der einen Seite hielt vor allem Celia Schneider wieder einmal sehr gut, auf der anderen Seite wurden die Torchancen konsequent genutzt. Zur Halbzeit stand es dann 18:12 und doch war Arne Kühr nicht ganz zufrieden mit seiner Mannschaft. Vor allem die Abwehrleistung trieb ihn unter anderem an, trotz klarer Führung in der 20. Spielminute eine Auszeit zu nehmen.

In der zweiten Halbzeit nutzen die Hornets dann die Schwächen des Gegners komplett aus. Während Nürtingen immer mehr abbaute, erhöhten die Spielerinnen des TV Nellingen konsequent ihr Tempo und ließen dann auch nur noch wenige Torchancen aus. Nach der Startphase und dem zwischenzeitlichen 23:17 folgte ein erster 8:2-Lauf zum zwischenzeitlichen 30:20 und ein weiterer 9:2-Lauf legte den Grundstein für den zweistelligen Sieg der Hornets. Der 40. Treffer für die Hornets erzielte Agne Zukauskaite. Zum Schluss scheiterte Maren Weigel noch mit einem 7-Meter an der jungen Nachwuchstorhüterin Maximiliane Watz aus Nürtingen.

Bei den Hornets gab Louisa Wolf mit 18 Jahren ihr Pflichtspieldebüt, ebenso trug Neuzugang Zofia Fialekova erstmalig das Trikot des TV Nellingen in einem Pflichtspiel. Verzichten musste Trainer Arne Kühr allerdings auf die verletzten Lucyna Wilamowska, Tina Habiger, Tine Gall und Annika Blanke. Neuzugang Stefanie Brandl spielte im Pokal in der zweiten Mannschaft des TV Nellingen mit.

Die Hornets spielten mit: Schneider (1.-60.), Fleischer (n.e.); Wolf (2), Maric (2), Geissmann (6), Zukauskaite (13), Weigel (4/1), Fialekova (2), Heinzelmann (9), Heimgärtner, Stratmann (4/1).

Quelle: TV Nellingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück