Startseite » Nationalmannschaft » Juniorinnen » Klare Niederlage der weiblichen Jugend-Auswahl gegen Dänemark im zweiten Vergleich

Klare Niederlage der weiblichen Jugend-Auswahl gegen Dänemark im zweiten Vergleich

07.04.2012 - 19:16 Uhr

Das zweite von drei Länderspielen gegen Dänemark hat die neue weibliche Jugend-Nationalmannschaft am Ostersamstag klar verloren. In Fjerritslev unterlag das Team von Nachwuchs-Bundestrainerin Ute Lemmel dem Gastgeber mit 14:27 (6:13), nachdem es am Vortag noch einen 22:21-Erfolg gegeben hatte. Beide Mannschaften stehen sich in Frederikshavn (Sonntag, 13 Uhr) erneut gegenüber.

Das Problem der DHB-Talente war vor allem klebriger Natur: Der konsequente, aber in Dänemark übliche Haftmitteleinsatz schlug sich in der Passgenauigkeit der deutschen Spielerinnen nieder - mit drastischeren Folgen als am Vortag. „Da kann ich den Mädels keinen Vorwurf machen - das kennen sie einfach nicht”, sagte Lemmel.

Die zahlreichen leichten technischen Fehler verunsicherten die Mannschaft der Jahrgänge 1996 und jünger von Minute zu Minute. Trotz des deutlichen Endergebnisses hinterließ die Abwehr einen ordentlichen Eindruck. Lemmel: „Die ist definitiv nicht unsere Baustelle. Das Ergebnis war vor allem eine Frage der Ballbehandlung.”

Dänemark - Deutschland 27:14 (13:6)

Deutschland: Jochims, Detjen; Ingenpaß, Adams (2), Sturm, Mitrovic (3), Friedberger (3), Burgert, Klemm (2), Stolle (1), Rode (1), Reimer (1), Königsmann, Düwel, Sommerrock, Bok (1)

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück