Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Kein Punkt im finalen Spiel vor eigenem Publikum

Kein Punkt im finalen Spiel vor eigenem Publikum

04.05.2015 - 19:05 Uhr

Im letzten Heimspiel der Saison 2014/15 hat der Drittliganachwuchs der TSV Hannover-Burgdorf gegen LVB Leipzig mit 31:32 (17:16) verloren.

Die Enttäuschung über den Ausgang war bei Trainer Heidmar Felixson groß: "Das war nichts. Fehler über Fehler. Das können wir deutlich besser." Gerade nach dem überzeugenden Auftritt gegen die HSG Rodgau in der Vorwoche hatte der Coach mehr erwartet. "Wir wollten unsere Chance auf Platz vier wahren. Das ist nun vorbei." Nach dem 6:9 Rückstand nahm der Isländer in Spielminute 14 die erste Auszeit und es wurde zumindest vorübergehend besser. Seiner Sieben gelangen nun fünf Treffer in Folge und schien nun den Rhythmus gefunden zu haben. Bis zur Pause blieben die Burgdorfer vorn und gingen mit einer Ein-Tore-Führung in die Kabine.

Doch die Unterbrechung tat offenbar nur den Gästen aus Leipzig gut. Innerhalb von vier Minuten drehten sie die Partie erneut und legten zum 19:17 vor. Zwar blieben die Burgdorfer dran, aber die vielen Fehler konnten nicht abgestellt werden. Vor allem in der Abwehr fehlte der Zugriff. Immer wieder kamen die TSV-Youngsters einen Schritt zu spät. Die Torhüter Jendrik Meyer und Istvan Kállai hielten was zu halten war, aber deren Vorderleute konnten daraus kaum Kapital schlagen. In der Schlussphase schnupperten die Gastgeber zwar am Unentschieden, doch die Leipziger brachten mit Glück und Cleverness den knappen Vorsprung über die Zeit.

Vor der Begegnung wurden Kapitän Jonathan Semisch (wechselt nach Hildesheim), Istvan Kállai und Lars Eichelmann (beide mit noch nicht bekanntem Ziel) verabschiedet.

Am kommenden Freitag, um 19.30 Uhr, steht für die Burgdorfer das letzte Ligaspiel auf dem Plan. Es geht zum SC Magdeburg II, dem Meister der 3. Liga Ost

TSV II: Jendrik Meyer, Istvan Kállai - Timo Kastening (6), Johannes Marx, Jonathan Semisch, Lars Hoffmann (je 5), Yannick Dräger (4), Sebastian Beyer (3), Maurice Dräger, Dominik Kalafut, Steffen Schröter (je 1), Lars Eichelmann, Julius Hinz, Hendrik Pollex.

Quelle: PM TSV Burgdorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück