Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Karolina Kudlacz (HC Leipzig) zieht sich Kieferbruch zu

Karolina Kudlacz (HC Leipzig) zieht sich Kieferbruch zu

02.03.2016 - 12:33 Uhr

HCL-Kapitänin Karolina Kudlacz zog sich im Europapokalspiel gegen Metzing am vergangenen Sonntag in Dessau in der 1.Halbzeit einen Bruch des Oberkiefers zu.

Dies ergab die Auswertung der MRT-Bilder  am gestrigen Nachmittag bei Teamarzt Dr. Gotthard Knoll im St. Elisabeth-Krankenhaus.

Für das Spitzenspiel in Oldenburg am kommenden Sonntag wird Karolina Kudlacz ausfallen. Die Ärzte gehen im Moment von einer Pause von ungefähr 14 Tagen aus.

"Wir sind natürlich sehr froh, dass es nicht so lange dauern wird wie befürchtet, Kieferbruch klingt ja zunächst mal nach Monaten. Es ist im Moment eine vorbeugende Maßnahme und Karolina muss Antibiotika einnehmen, damit keine Entzündungen entstehe, denn es ist ein kleines Loch in Richtung Rachenraum entstanden. Am Wochenende müssen wir nun enger zusammenrücken, um diesen schwerwiegenden Ausfall kompensieren zu können." so Trainer Norman Rentsch.

Nach dem Spiel in Oldenburg finden für die Nationalmannschaften die EM-Qualifikationen statt, direkt danach für Polen auch die Olympia-Quali in Russland. Zumindest für die Olympia-Qualifikation besteht Hoffnung für die HCL-Kapitänin, die auch Kapiänin der polnischen Nationalmannschaft ist. Zum nächsten Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund in der ARENA am 26.03.2016 wird Karolina wieder auf dem Parkett erwartet.

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück