Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » Juniorteam des HC Leipzig souverän gegen SHV Oschatz

Juniorteam des HC Leipzig souverän gegen SHV Oschatz

04.10.2013 - 14:35 Uhr

Das Juniorteam des HC Leipzig hat auch sein drittes Ligaspiel gewonnen. In der kleinen Arena gewannen die Leipzigerinnen mit 37:28 (15:13).

Die HCL-Youngster agierten wie schon zuletzt aus einer engagierten Abwehr und erarbeiteten sich früh Chancen durch Tempogegenstöße. Das erste Mal setzten sich die Leipzigerinnen in Unterzahl ab, als sie innerhalb der zwei Minuten von einer 4:3-Führung auf 7:3 erhöhen konnten. Gegen Ende der ersten Halbzeit brachte sich der Leipziger Nachwuchs dann in Überzahl unnötig in Bedrängnis, jetzt waren es die Gäste aus Oschatz, die in Unterzahl dreimal trafen und zum 14:11 verkürzten. Eine folgende Zeitstrafe gegen Leipzig nutzten sie dann sogar, um bis zur Pause auf 15:13 aufzuschließen.

Nach der Pause zeigte sich das HCL-Juniorteam wieder stabil, in der 39.Minute traf Nele Reimer mit einem ihrer insgesamt neun Tore zum 23:17 und damit zur Vorentscheidung in der Partie. Souverän und ohne dem Gegner eine Chance zum Anschluss zu lassen spielten die Leipzigerinnen nun das Spiel zu Ende und gewannen verdient mit 37:28.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt den Juniorteam-Spielerinnen nach drei Spielen in nur sechs Tagen aber nicht, schon an diesem Sonntag, dem 6.Oktober, steht das nächste Ligaspiel beim SV 63 Brandenburg West auf dem Programm. Das nächste Heimspiel folgt am 12.Oktober gegen die SV Henstedt-Ulzburg.

Für das HCL-Juniorteam spielten: Roth, Ihle, Detjen; Uhlmann 3, Reimer 9, Mitrovic 2, Majer 5/4, Lederer 4, Conrad 8, Kathner, Sturm 3, Richter 1, Rode 2

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück