Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » Juniorteam des HC Leipzig gewinnt beim HC Salzland

Juniorteam des HC Leipzig gewinnt beim HC Salzland

24.09.2013 - 11:59 Uhr

Das Juniorteam des HC Leipzig hat sein zweites Drittligaspiel der neuen Saison ebenfalls gewonnen. Beim HC Salzland siegten die Leipzigerinnen mit 32:27 (21:11).

„Das war gut”, freute sich die Trainerin des HCL Juniorteams, Dr. Marion Mendel, nach dem Spiel. Ihr Team hatte nicht nur wie erhofft gegen den HC Salzland mitgehalten, sondern das Spiel letztendlich verdient gewonnen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit eroberte sich der Leipziger Nachwuchs nach acht Minuten durch das 3:2 von Isa-Sophia Rösike erstmals die Führung, die die Leipzigerinnen in einer von beiden Mannschaften engagiert und mit hoher Intensität geführten Partie bis zur Halbzeit verteidigten.

Kurz nach der Pause ging der HC Salzland noch einmal in Führung, dann folgten aber innerhalb von nur fünf Minuten sechs Leipziger Treffer in Folge zum 19:14 in der 38. Spielminute. Die HCL-Youngster blieben am Drücker, bauten die Führung in der 47. Minute beim 27:18 durch Nele Reimer, die insgesamt sieben Mal traf, erstmals auf neun Tore aus. In den letzten Spielminuten konnte der HC Salzland noch einmal verkürzen, mehr als eine Ergebniskorrektur gelang den Gastgeberinnen aber nicht mehr.

Neben dem starken Auftritt der Spielerinnen, die auf dem Feld wirbelten, bewies auch die Bank des Juniorteams, wie wichtig jede einzelne Spielerin ist. Die angeschlagene Gordana Mitrovic betrat achtmal das Feld zum Siebenmeter, achtmal landete der Ball sicher im Netz. Bei Siebenmetern des Gegners wechselte Trainerin Mendel mehrfach Neuzugang Wiebke Detjen ein, die ihrerseits nach drei gehaltenen Siebenmetern fröhlich anmerkte: „Das war einfach ein großartiges Gefühl, einfach unbeschreiblich!”

Das nächste Spiel in der 3.Liga bestreitet das Juniorteam des HC Leipzig am Donnerstag, dem 3.Oktober, zu Hause gegen den SHV Oschatz.

HC Leipzig Juniorteam: Roth, Detjen; Uhlmann 2, Reimer 7, Rösike 1, Mitrovic 8/8, Majer 2, Lederer 2, Conrad 5, Kathner, Sturm 3, Rode 2

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück