Startseite » Nationalmannschaft » Juniorinnen » Juniorinnen stehen kurz vor WM-Qualifikation

Juniorinnen stehen kurz vor WM-Qualifikation

Deutschland gewinnt gegen Italien mit 32:22

06.04.2012 - 17:10 Uhr

Das Vorprogramm hat die Juniorinnen-Nationalmannschaft beim Qualifikationsturnier für die U20-Weltmeisterschaft erfüllt: Nach Großbritannien (38:12) schlug das DHB-Team am Karfreitag in Pruszkow auch Italien mit 32:22 (16:11). Wer einen Startplatz für die WM in Tschechien (1. bis 15. Juli) erhält, entscheidet sich allerdings erst am Samstag, wenn ab 12 Uhr im letzten Spiel Gastgeber Polen und Deutschland aufeinandertreffen. Auch diese Partie wird in einem Livestream übertragen.

„Dieses Turnier ist für uns ein Steigerungslauf, und ich gehe davon aus, dass wir genügend Kräfte haben, um auch den letzten Teil erfolgreich zu gestalten”, sagte DHB-Trainer Thorsten Schmid, der die deutsche Mannschaft gemeinsam mit Frauen-Bundestrainer Heine Jensen betreut.

Italien erwies sich als deutlich schwerer Gegner. Nach einem konzentrierten Beginn verpasste es die deutsche Mannschaft, die große Zahl klarer Chancen in einen entsprechenden Vorsprung umzumünzen. Nach dem Seitenwechsel setzte sich das DHB-Team jedoch über eine gute Abwehr zügig auf 23:12 ab. Einige Zeitstrafen störten in der Folge den Rhythmus, von einigen hektischen Minuten profitierte Italien - das allerdings ohne die deutsche Mannschaft zu gefährden.

Linkshänderin Franziska Haupt kam wegen leichter Knieprobleme nur in der ersten Viertelstunde zum Einsatz, erzielter in dieser kurzen Zeit jedoch vier Tore.

Wenige Minuten nach dem Abpfiff schaute Schmid schon auf das alles entscheidende Spiel gegen Polen: „Das ist eine sehr robuste und uns körperlich überlegene Mannschaft mit großer Wurfkraft aus dem Rückraum. Dagegen werden wir eine sehr kompakte und offensiv ausgerichtete 6:0-Abwehr stellen. Wir müssen 60 Minuten lang den Ball von hinten mit hohem Tempo nach vorn bringen und in der Chancenauswertung etwas konsequenter als bisher sein.”

Deutschland - Italien 32:22 (16:11)

Deutschland: Giegerich, Veith; Hubinger (4), C. Müller (1), J. Hummel (5), Schmelzer (1), Windisch (2), Mazzucco (3), Haupt (4), St. Hummel (2), Urbicht (1), Diehl (5), Hertlein (2), Wichmann (1), Friedrich, Behnke

Spielplan und Ergebnisse:

Donnerstag, 5. April:
Deutschland - Großbritannien 38:12 (18:8)
Polen - Italien 26:17 (12:10)

Freitag, 6. April:
Italien - Deutschland 22:32 (11:16)
16.30 Uhr: Großbritannien - Polen

Samstag, 7. April:
10.00 Uhr: Großbritannien - Italien
12.00 Uhr: Deutschland - Polen

Livestream: http://imprezylive.pl/online_pruszkow.php

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück