Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Ost » Jungfüchse stehen im Finale des Kielce Cup in Polen

Jungfüchse stehen im Finale des Kielce Cup in Polen

29.08.2012 - 14:49 Uhr

Die Jungfüchse haben beim international hochkarätig besetzten Turnier in Kielce (Polen) das Finale erreicht. Mit einem 22:18-Erfolg gegen den polnischen Vertreter KSSPR Ko?skie und damit dem fünften Sieg in Folge stehen die Berliner Nachwuchstalente nun im Endspiel. Dort will sich das Team um Coach Bob Hanning nun den Turniersieg sichern und den Rückenwind mit zum größten Kinder- und Jugendhandballturnier Deutschlands, dem lekker Cup in Berlin, nehmen.

Im Spiel gegen KSSPR Ko?skie war es vor allem Europameister Jaron Siewert, der das Team lenkte und selbst mit seinen neun Toren erfolgreichster Werfer war. Auch die Torhüter der Jungfüchse wussten zu überzeugen. In der ersten Hälfte konnte Angelo Grunz acht Bälle parieren, im zweiten Durchgang setzte dann Dan Tepper noch einmal sieben Paraden drauf. Im gesamten Spiel überzeugten die Berliner im Rückzugsverhalten und schalteten schnell von Angriff auf Abwehr um. Dennoch wurden vorne zu viele Bälle liegen gelassen, darunter auch sechs Bälle von außen und drei Gegenstöße.  

"Wir haben noch nicht das Level, das wir eigentlich haben müssten. Dennoch haben wir es immer wieder geschafft die Fehler durch individuelle Qualität zu kompensieren. Aber der Ausfall von Fabian Wiede ist natürlich für uns nicht einfach wegzustecken", resümiert Trainer Bob Hanning. Fabian Wiede war am Dienstag noch mit den Profis beim Bundesligaspiel in Neuhausen unterwegs. Der Sieg gegen Ko?skie war bereits der fünfte Sieg in Folge beim Turnier, damit sind die Jungfüchse ungeschlagen. Im Finale wartet jetzt mit Tatran Presov der slowakische Meister. Das Team hatte zuvor den polnischen Meister und Gastgeber Kielce besiegt. Die Zielsetzung für das Finale ist für den Chefcoach klar: "Wir wollen das Finale natürlich gewinnen und als Sieger beim heimischen lekker Cup antreten."  

Am kommenden Wochenende steigt dann der lekker Cup in Berlin, wo der Deutsche A-Jugendmeister von den Füchsen Berlin natürlich auch antreten wird. Das größte Hallenhandball-Kinder- und Jugendturnier Deutschlands, ist für viele Klubs ein Highlight im Terminkalender. Mehr als 150 Teams haben sich angemeldet. Der Veranstalter, Füchse Berlin Reinickendorf e.V., erwartet rund 2.000 teilnehmende Jungen und Mädchen der Jugend A bis E. Der lekker Energie-Cup, der durch den Hauptsponsor von Handball-Bundesligist Füchse Berlin unterstützt wird, findet zum 35. Mal statt. Neben vielen Teams aus ganz Deutschland sind in diesem Jahr auch zwei Topteams aus Island und Österreich dabei. Damit ist das Turnier so hochkarätig besetzt wie nie zuvor.

Quelle: Füchse Berlin
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück