Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Nord Männer » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Jugendnationalspieler Marian Michalczik wechselt von Ahlen zum TSV GWD Minden

Jugendnationalspieler Marian Michalczik wechselt von Ahlen zum TSV GWD Minden

06.05.2014 - 14:54 Uhr

Seit 2002 geht Marian Michalczik bei der Ahlener SG und im HLZ Ahlen seinem Lieblingssport, dem Handball, nach. Zur neuen Saison wechselt das 17-jährige Ahlener Ausnahmetalent nun zum TSV GWD Minden.

Ein Jahr lang hat der Jugendnationalspieler die Ahlener SG mit einer Ausnahmegenehmigung des Verbandes dabei nun in der Oberliga Westfalen unterstützt. „Dieses Jahr im Seniorenbereich hat mich unheimlich nach vorne gebracht, dafür bin ich sehr dankbar“, so Michalczik. Auch im Jugendbereich hat er mit den Teams des Handball-Leistungszentrums Ahlen zahlreiche Erfolge gefeiert, unter anderem das Finale um die Westdeutsche Meisterschaft mit der U15.

In Minden gehört der 17-Jährige zum Kader des Drittliga-Teams und der A-Jugend-Bundesliga. Bevor er allerdings nach Ostwestfalen wechselt, konzentriert sich der Gymnasiast vorerst voll und ganz auf die Qualifikationsspiele im HLZ. „Mein Fokus liegt auf der Quali für die A-Jugend-Bundesliga in Ahlen“, gibt sich Marian Michalczik für seine letzten Wochen in der Heimat kämpferisch.

„Als Verein sind wir sehr stolz darauf, dass Marian, der bei uns das Handball spielen gelernt hat, jetzt die Chance bekommt, den nächsten großen Schritt auf seinem Weg in Richtung Handball-Bundesliga zu gehen“, so ASG-Sprecher Sven Sandbothe. Außerdem kündigte er an, dass es zwischen Ahlen und dem Bundesliga-Team von GWD Minden in naher Zukunft ein Freundschaftsspiel in der Friedrich-Ebert-Halle geben wird.

Quelle: Ahlener SG
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück