Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Nord » mA-Jugend Bundesliga Ost » mA-Jugend Bundesliga Süd » mA-Jugend Bundesliga West » Jugendbundesliga männlich kompakt: 700 Zuschauer beim Verfolgerduell im Norden

Jugendbundesliga männlich kompakt: 700 Zuschauer beim Verfolgerduell im Norden

07.10.2013 - 16:22 Uhr

Zumindest die Zuschauer hatten erwartet, dass es eine spannende Partie zu sehen geben würde, sonst wären keine 700 Zuschauer in die Halle geströmt. Die Voraussetzungen waren auf jeden Fall gegeben. HTV Sundwig/Westig noch ungeschlagen traf auf die SG Flensburg-Handewitt, die ebenfalls ungeschlagen gewesen war, aber erst ein Spiel ausgetragen hatte. Sundwig/Westig musste am Ende trotz der 11/3 Treffer von  Maximilian Klein dennoch mit 25:34 (15:17) geschlagen geben. Die Flensburger hatten in Finn Klang noch einen größeren Goalgetter in ihren Reihen.

Die Tabellenführung in der Gruppe Nord hat TUSEM Essen nach dem 34:28 (15:13) über die JSG Hastedter TSV/HC Bremen vor dem THW Kiel, der sich gegen den HSV Hamburg mit 32:28 (12:14) durchsetzte. Dann folgen erst noch HTV Sundwig/Westig und der ASV Senden, der zwar 28:27 (16:14) gegen den Bergischen HC gewann, aber ebenso wie Sundwig/Westig nur auf Grund der mehr ausgetragenen Spiel vor den beiden noch verlustpunktfreien schleswig-holsteinischen Teams SG Flensburg-Handewitt und VfL Bad Schwartau steht.

Der Zweikampf in der Gruppe Ost geht unvermindert weiter. Sowohl die Füchse Berlin als auch der SC Magdeburg setzten sich in ihren Spielen deutlich durch und festigten ihre führenden Positionen. Die Füchse Berlin fertigten Schlusslicht VfL Hameln deutlich mit 37:14 (16:5) ab. Der SC Magdeburg setzte sich bei der HSG Freiberg mit 33:27 (17:11) durch. Eintracht Hildesheim versucht zumindest, an den Füchsen und an Magdeburg dranzubleiben. Das Nachbarschaftsduell beim MTV Braunschweig wurde klar mit 32:24 (12:13) gewonnen. Torben Sauff hatte mit seinen elf Toren daran maßgeblichen Anteil. Erfolgreichster Schütze in der Gruppe Ost war LHC-Spieler Alexander Takev. Doch leider konnten auch seine 13/5 Tore seinen LHC Cottbus nicht vor der 31:33 (12:19)-Niederlage bei GWD Minden retten.

Die beiden Spitzenreiter TVG Junioren Akademie und GSV Eintracht Baunatal festigten ihre führende Stellung in der Gruppe West. Während TVG Junioren Akademie keine Mühe hatte, sich mit 35:28 (19:14) gegen die HSG Hanau durchzusetzen, musste sich Baunatal erheblich strecken, um am Ende mit 28:27 (15:17) gegen den Vorletzten HG Oftersheim/Schwetzingen die Oberhand zu behalten. Etwas leichter hatten es da schon die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen und der TSV Bayer Dormagen. Dutenhofen gewann mit 28:22 (16:12) gegen die HSG Wiesbaden. Dormagen setzte sich Dank 11/3 Toren vorn Philipp Pfeil mit 33:29 (18:15) gegen Schlusslicht TuS Ferndorf durch. Erfolgreich am Torewerfen beteiligte sich auch Lars Weisgerber (zwölf) von der HG Saarlouis und Dennis Götz (11/5), von der TSG Friesenheim, die sich mit 29:45 (13:14) trennten.

Der Doppelspieltag hat in der Südgruppe für klare Verhältnisse gesorgt. Spitzenreiter SG Kronau/Östringen baute mit Siegen über den VfL Günzburg 40:23 (21:11) und bei der JSG Echaz/Erms 34:25 (15:9) die führende Position weiter aus. Auf Rang zwei kämpfte sich FA Göppingen vor, das sich ebenfalls zwei Siege, mit 42:38 (18:17) über die HSG Würm-Mitte und bei der SG Pforzheim mit 32:29 (13:14) sicherte. Platz drei belegt nach einem 29:29 (11:16) gegen den VfL Günzburg und dem 35:34 (21:19) bei Schlusslicht SG Köndringen/Teningen noch die JSG Balingen-Weilstten vor der JSG Echaz/Erms, die nach der Niederlage gegen den Tabellenführer auch beim HC Erlangen beim 22:22 (10:9) einen Punkt abgeben musste.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück