Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Süd » Männer » International Männer » JSG Echaz-Erms gewinnt World Cup in Teramo

JSG Echaz-Erms gewinnt World Cup in Teramo

JSG Echaz-Erms gewinnt World Cup in TeramoZoom
JSG Echaz-Erms gewinnt World Cup in TeramoFoto: Rocco D'Errico - Fotografia e Dintorni
12.07.2013 - 10:38 Uhr

An einem sonnigen Dienstagmorgen (02.07.2013) versam-melte sich die A-Jugend der JSG Echaz-Erms zum Aufbruch nach Teramo. Beim diesjährigen Intermania World Cup sollte die Mannschaft um Trainer Hans Hahn und Teamarzt Dr. Dirk Baumgärtel ihr Können gegen Mannschaften aus der ganzen Welt unter Beweis stellen. Um in das Halbfinale des Turniers zu einzuziehen musste die JSG eine Achtergruppe als mindestens Vierter überstehen. In der Vorrunde standen mit Mannschaften aus Libyen, welche nachher treue Fans wurden, Malta, Polen, Dä-nemark, Frankreich und Italien, der A- Jugend namenhafte Gegner gegenüber.

Doch bereits in der Vorrunde stellte sich heraus, dass die JSG wohl der größte Titel-anwärter sei. Mit 14:0 Punkten überstand man die Vorrunde und stieß somit in das Halbfinale gegen Polen vor. Am Campo Uno (Marktplatzfeld) trafen die beiden Teams aufeinander, doch in Reihen der JSG kam es zu einer unerwarteten Verände-rung. Trainerlegende Hans Hahn übergab das Ruder an seinen Jüngling Dennis Bordt. Diesem hat die Mannschaft über das Turnier gesehen vieles zu verdanken! Bordt fand vor dem Halbfinale die richtigen Worte und so brachte er seine Farben mit einem 14:8 Erfolg ins Finale gegen Dänemark.

Finale auf dem Marktplatz vor 2 000 Zuschauern

Das Spiel weckte so viel Interesse, dass man es auf 20 Uhr auf den Marktplatz ver-legte. Vor ca. 2 000 Zuschauern wurde das Spiel bei optimalen Bedingungen ange-pfiffen. Vorerst war ein Großteil der Arena auf Seiten der Dänen. Dies lag allerdings an der Anzahl der dänischen Mannschaften. Von Beginn an unterstützte die libysche Mannschaft und die Zimmernachbarn aus Polen die Mannschaft, um „Glücks-schwein“ Dennis Bordt die JSG lautstark. So übernahmen die Jungs das Spiel von Beginn an in ihre Hand und weckten in den Augen der dänische Fans wenig Hoff-nung auf den Titel. Am Ende eines fairen Spiels siegte mit der A- Jugend der JSG die bessere Mannschaft und gewann somit ungeschlagen das internationale Turnier. Mit dem Abpfiff kam dann auch der Applaus der dänischen Fans und Teams hinzu, wel-che die Leistung der Jungs anerkannten. Der Titel wurde in einer langen Nacht und dank einer lieb gewonnenen Bar unvergesslich gefeiert.

Patrick Bauer: „Die Mannschaft bedankt sich bei Trainer Hans Hahn für die Organisa-tion und das geschenkte Vertrauen! Ein weiterer Dank gilt Dr. Dirk Baumgärtel für die ständig anwesende medizinische Hilfe und einen gesunden Ernährungsplan über das Turnier.

Die größte Überraschung des Turniers war allerdings Dennis Bordt, welchem die Mannschaft zu großem Dank verschuldet ist! Dennis war ein Mädchen für alles und hatte die Jungs fest im Griff“.

Am gestrigen Donnerstagmorgen brach die JSG ihre Heimreise an und freut sich schon auf die Mission " Titelverteidigung 2014"!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Vorrunde
JSG ECHAZ ERMS – UKS SPARTACUS (Polonia) 14:11
TEKNOELETTRONICA TERAMO (Italia) – JSG ECHAZ ERMS 13:17
POLICE UNION SC (Libia) – JSG ECHAZ ERMS 6:19
RUDERSDAL H. (Danimarca) – JSG ECHAZ ERMS 14:22
AG ALBERTSLUND (Danimarca) – JSG ECHAZ ERMS 12:14
JSG ECHAZ ERMS – LA SALLE HC (Malta) 20 :8
JSG ECHAZ ERMS – OGC NICE (Francia) 20 :14

Halbfinale
JSG ECHAZ ERMS – UKS SPARTACUS (Polonia) 14 :8

Finale
JSG ECHAZ ERMS – AG ALBERTSLUND (Danimarca) 17:12

Quelle: JSG Echaz-Erms
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück