Startseite » Sonstiges » Johannes Bitter legt Auszeit in der Nationalmannschaft ein

Johannes Bitter legt Auszeit in der Nationalmannschaft ein

18.02.2011 - 18:40 Uhr

Bundestrainer Heiner Brand muss zukünftig ohne Torwart Johannes Bitter planen. Der 28-Jährige erklärte, dass er für die Nationalmannschaft zumindest vorübergehend nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Für den Bundestrainer dürfte diese Entscheidung bei der Kaderplanung ein echter Rückschlag sein. Zwar leidet die Nationalmannschaft nicht unter einem Mangel an starken Torhütern. Doch Johannes Bitter, der bisher 142 Spiele für die DHB-Auswahl bestritt, zählte bei der enttäuschenden Weltmeisterschaft in Schweden zu den wenigen Lichtblicken.

Das schlechte Abschneiden der Weltmeisterschaft soll allerdings nicht der Grund für den Rücktritt sein. „Ich brauche mehr Zeit für meine Familie. Das war schon vor der WM mein Wunsch, und jetzt ist die Zeit gekommen“, so Bitter.

Eine Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft ist allerdings nicht ausgeschlossen. So ließ Bitter offen, ob er bei der WM 2012 in Serbien oder bei den Olympischen Spielen in London wieder mit von der Partie wäre, sollte sich die deutsche Nationalmannschaft dafür qualifizieren.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück