Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Europapokal Männer » EHF-Pokal Männer » Johan Petersson erleidet Achillessehnenriss

Johan Petersson erleidet Achillessehnenriss

16.05.2015 - 20:53 Uhr

In der 35. Minute des EHF Cup Halbfinalspiels zwischen Skjern Handbold und dem HSV Handball erlitt Johan Petersson ohne Fremdeinwirkung einen Riss der rechten Achillessehne. Der kürzlich als Ersatz für Hans Lindberg (Nierenverletzung) und Stefan Schröder (Einriss der Plantaraponeurose) verpflichtete Schwede war umgeknickt und konnte nicht mehr weiterspielen. Johan Petersson ist in der Unfallchirurgie des Charité-Klinikums behandelt und mit einem Spezial-Stiefel ausgestattet worden. Über das weitere Vorgehen wird nach diesem Final-Wochenende in Hamburg entschieden. „Das ist sehr dramatisch, denn wir haben eine Linkshänder-Flaute: Es gibt zwei Positionen für Linkshänder und wir haben nur zwei Linkshänder. Deshalb werden wir heute Abend noch Alternativen besprechen. Johan wünschen wir alle gute Besserung“, sagte HSV Handball-Trainer Jens Häusler zur Verletzung des Rechtsaußen. 

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück