Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Johan Jakobsson kehrt nach Schweden zurück

Johan Jakobsson kehrt nach Schweden zurück

02.12.2016 - 16:05 Uhr

Nach Anders Eggert ist der Entschluss nun auch bei Johan Jakobsson gefallen. Der sympathische Schwede, der im Sommer 2014 zur SG Flensburg-Handewitt stieß, wechselt zur kommenden Saison zurück in seine Heimat Schweden. Jakobsson, der mit seiner Sprunggewalt und Wurfkraft bei der SG überzeugte, kehrt somit nach Saisonende in seine schwedische Heimat zurück. Dort unterschrieb er jüngst einen Vertrag beim Erstligisten IK Sävehof, dessen Trikot er bereits von 2005-2011 trug. Johan Jakobsson wurde in der Zeit bei der SG Flensburg-Handewitt DHB Pokalsieger 2015 und im Jahr 2016 Vize DHB Pokalsieger und Deutscher Vize Meister.

Johan Jakobsson:
„Nun ist die Entscheidung gefallen und ich bin froh, dass ich mich jetzt voll und ganz auf den Rest der Saison hier bei der SG Flensburg-Handewitt konzentrieren kann. Ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden diesem tollen Verein, dieser tollen Region und diesen unglaublichen Fans zumindest sportlich den Rücken zu kehren. Aus privaten Gründen möchte ich ab kommender Saison meinen Lebensmittelpunkt zurück in meine Heimat Schweden verlagern. Ich habe mich hier bei der SG immer sehr wohl gefühlt und werde alles dafür geben, dass ich mich im Sommer mit einem Titel hier aus Flensburg verabschieden kann.“

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke:
„Als Johan an uns mit dem Wunsch herangetreten ist, dass er gern aus privaten Gründen nach Schweden zurückkehren möchte, haben wir ihn natürlich in seinem Wunsch unterstützt. Wir haben gute Gespräche miteinander geführt und sind gemeinsam dann zu diesem Entschluss gekommen. Ich wünsche Johan, dass er sich mit einem Titel von allen hier verabschieden kann und wünsche ihm für seine Zukunft viel Erfolg und vor allem Gesundheit für sich und seine Familie.“

Quelle: SG Flensburg-Handewitt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück