Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga West » Jens Sieberger (ART Düsseldorf) zieht nach Trainingslager positives Fazit

Jens Sieberger (ART Düsseldorf) zieht nach Trainingslager positives Fazit

21.08.2012 - 10:00 Uhr

Die A-Jugend des ART Düsseldorf hat die Erwartungen von Coach Jens Sieberger beim dreitägigen Trainingslager im Saarland erfüllt. Der 37-Jährige zog nach der Rückkehr aus seiner Heimat ein positives Fazit. Sportlich konnte die Mannschaft jedoch in fünf Testspielen nur ein Unentschieden sowie vier Niederlagen verbuchen.

Am Freitagabend stand bereits das erste Testspiel gegen die 1. Mannschaft der HSG Völklingen auf dem Programm. „Diese Partie haben wir auch klar verloren“, berichtete Jens Sieberger. „Der Mannschaft merkte man allerdings auch noch die Fahrt ins Saarland an.“

Einen Tag später nahm die A-Jugend der Rather an einem Turnier in Völklingen teil. Dort traf man im ersten Spiel auf den Nachwuchs vom TuS Schutterwald. „In diesem Spiel haben wir eine sehr gute Vorstellung gezeigt, hätten diese Partie letztlich auch gewinnen können. Am Ende mussten wir uns mit einem Unentschieden begnügen müssen“, sagte Jens Sieberger. Gegen die 1. Mannschaft und die A-Jugend der HSG Völklingen mussten die Rheinländer jeweils eine Niederlage einstecken.

Am Sonntagvormittag kehrte Jens Sieberger an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. In Blieskastel-Niederwürzbach fand vor 300 Zuschauern ein weiteres Testspiel zwischen dem ART Düsseldorf und der A-Jugend der HSG Völklingen statt. In der neuen Würzbachhalle traf der 37-jährige Coach der Düsseldorfer auf zahlreiche ehemalige Mitspieler, Wegbegleiter und Fans aus der glorreichen Zeit des TV Niederwürzbach. Auch wenn man sich erneut der A-Jugend der HSG Völklingen geschlagen geben musste, zog Jens Sieberger ein positives Feedback. „Die Ergebnisse waren für mich zweitrangig. Das Trainingslager hat all das gebracht, was ich mir erhofft und auch erwartet habe“, sagte der saarländische Coach des ART.

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück