Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Jakob Macke (ASV Hamm-Westfalen) verletzt sich im Testspiel gegen Hagen

Jakob Macke (ASV Hamm-Westfalen) verletzt sich im Testspiel gegen Hagen

01.02.2016 - 15:56 Uhr

Mit einem Tor Unterschied hat der ASV am Samstagmittag den Test beim Ligakonkurrenten VfL Eintracht Hagen verloren. Angesichts der Verletzung von Abwehrchef Jakob Macke in der ersten Halbzeit gerieten Verlauf und Ergebnis des Testspiels allerdings völlig zur Nebensache.

Bereits im ersten Abschnitt verletzte sich Macke nach einem Zweikampf am Rücken, mit Verdacht auf eine Wirbelfraktur wurde er in ein Hagener Krankenhaus gebracht. Beim Fangen eines Zuspiels erhielt er von hinten einen Stoß und krachte mit einem weiteren Gegenspieler zusammen. Glücklicherweise erhärtete sich der erste Verdacht nach einer anfänglichen Untersuchung nicht. Ein direkt im Krankenhaus durchgeführte CT-Untersuchung ergab keinen entsprechenden Befund. Am Montagnachmittag konnte Macke das Krankenhaus Richtung Hamm verlassen, dort stehen nun in den nächsten Tagen genaue Nachuntersuchungen bei den Mannschaftsärzten an. "Ich hoffe, dass sich nichts weiteres ergibt", meinte Jakob Macke.

Dennoch ist äußerst fraglich, dass der Abwehrchef zum Jahres-Pflichtspielauftakt am Sonntag in Essen antreten kann. Damit fallen mit ihm und Markus Fuchs die zentralen Deckungsspieler der Westfalen aus. Anwurf der Partie ist Sonntag um 17 Uhr.

Quelle: ASV Hamm-Westfalen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück