Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » Ismaning vergibt möglichen Sieg in der Schlussphase

Ismaning vergibt möglichen Sieg in der Schlussphase

19.11.2012 - 16:53 Uhr

So nahe am ersten Punkt in der Dritten Liga Süd war Aufsteiger TSV Ismaning selten. Gegen Großbottwar lag eine Überraschung in der Luft, am Ende war es aber wie immer in dieser Saison, die Isis standen mit leeren Händen da.

Zwei Szenen waren spielentscheidend: Nach 7:12-Pausenrückstand war Ismaning Tor für Tor heran gekommen, beim Spielstand von 14:14 in Überzahl - trotzdem gelang dem TV der Treffer, mit jeder Menge Glück: Saskia Benz's Wurf landete im Ismaninger Block und wurde dort so abgefälscht, dass die gute TSV-Schlussfrau Zoé Chioato keine Abwehrchance mehr hatte. Statt der ersten Führung, also wieder ein Rückstand, den die Gastgeberinnen aber postwendend wieder egalisierten.

Dann der Liga-Neuling sogar doppelt in Überzahl - Tempogegenstoß für die Becker-Sieben, doch anstatt im Tor landet der Ball in den Händen der ebenfalls stark haltenden Gäste-Torfrau. Diese ausgelassene Gelegenheit brach den jungen Ismaningerinnen, die ohne Jugend-Nationalspielerin Tine Königsmann angetreten waren, das Genick. Obwohl mit zwei Spielerinnen weniger auf dem Parkett ging Großbottwar wieder in Front - dabei blieb es bis zum Ende, in den letzten 13 Spielminuten gelang Ismaning nur noch ein einziger Treffer, der Tabellenachte behielt mit 20:16 die Oberhand.

Trotz der neunten Pleite im neunten Spiel schöpften die Isis neuen Mut im Kampf um den Klassenerhalt. Endlich stand die Abwehr wieder besser und nach den teils deutlichen Niederlagen zuvor, war dieses Mal sogar ein Sieg in greifbarer Nähe. Den will der TSV jetzt am kommenden Samstag feiern. Dann steht die längste Auswärtsfahrt der Saison nach Grenzach auf dem Programm. Das Team von der deutschen-schweizerischen Grenze holte in Albstadt beim 34:19-Auswärtserfolg die Punkte sieben und acht in dieser Spielzeit.

Trotzdem hofft Ismaning den Aufwärtstrend fortsetzen zu können und die ersten Zähler einzufahren. Spielbeginn in der Hochrheinhalle in Grenzach ist um 19.30 Uhr.
     
Für den TSV spielten und trafen: Chioato - Großer, Tischler 2, Pramberger, Brehm, Frank, Edlbauer 1, Keczko 1, Schweinsteiger 4, Laipple 1, Schmid 1, Neckar, Hascher 3/2.

Quelle: TSV Ismaning
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück