Startseite » Sonstiges » In der Zwischenrunde der U19-EM 20:19 gegen Polen

In der Zwischenrunde der U19-EM 20:19 gegen Polen

09.08.2011 - 23:14 Uhr

Mit Moral und Alexandra Mazzucco haben die deutschen Juniorinnen bei der U19-Europameisterschaft am Dienstag zum Auftakt der Zwischenrunde ein 20:19 (11:11) gegen Polen erreicht. Im niederländischen Leek erzielte die Leipziger Linkshänderin Mazzucco den Siegtreffer nach 17:19-Rückstand erst wenige Sekunden vor Schluss. "Kämpferisch gab es nichts zu kritisieren. Ich bin froh, dass wir wieder ein Erfolgserlebnis haben", sagte Juniorinnen-Bundestrainer Andreas Schwabe mit Blick auf das zwei Tage zurückliegende 13:26 gegen Frankreich und den damit verpassten Einzug in die Hauptrunde.

Am Mittwoch trifft das DHB-Team in Leek auf Ungarn (Anwurf um 18 Uhr, Livestream unter eng.ekhandbal.nl/schedule-a-results/final-tournament/available-streams.html). Die weiteren Platzierungsspiele finden am Freitag und Samstag in Arnhem statt.

Deutschland - Polen 20:19 (11:11)

Deutschland: Veith, Giegerich, Voigt; Haupt (3), Hubinger, Möschter, J. Hummel (1), Windisch (2), Mazzucco (3), St. Hummel (1), Schmelzer (3), Müller (1), Behnke (1), Hertlein, Minevskaja (1), Diehl (4)

Quelle: PM DHB

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück