Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » HVN sichert Umstellung vom Spieltechnikprogramm ab

HVN sichert Umstellung vom Spieltechnikprogramm ab

07.12.2012 - 09:53 Uhr

Helmuth Wöbke, HVN-Vizepräsident Spieltechnik, hat Medienberichte dementiert, nach denen die Umstellung vom Spieltechnikprogramm sis-handball.de auf „nuLiga“, die für Beginn der Saison 2013/2014 für die Spielklassen des Handball-Verbandes Niedersachsen vorgesehen war, um drei Jahre geschoben werden soll. „Ruhe bewahren und Ball flach halten“, sagt Wöbke. Richtig sei, dass sich der Verband mit der „Gatecom GmbH“ in Vertragsverhandlungen befände, um bei gegebenenfalls auftretenden Umstellungsschwierigkeiten auf Alternativen zurückgreifen zu können.

HVN-Geschäftsführer Gerald Glöde (zurzeit im Urlaub) hatte noch während der Sitzung des Erweiterten Präsidiums Mitte November berichtet, dass die vom Verband gebildete Arbeitsgruppe sich im Zeitplan befände. Nicht nur im Bereich Spieltechnik, sondern auch in der Verwaltung. HVN-Präsident Wolfgang Ullrich bestätigte das gestern auf Anfrage.

Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Handball-Verbandes Niedersachsen werden demnach noch in diesem Jahr die Passverwaltung auf das neue System umstellen, im Januar beziehungsweise im Februar soll die Übernahme der Stammdaten abgeschlossen sein. „Ab Februar ist dann auch die Plattform für die Spieltechnik verfügbar“, hatte Glöde im Oktober gegenüber der Redaktion von hvn-online.com formuliert. „Zeitgleich werden die Tools eingepflegt, mit denen die Anforderungen des Schiedsrichterwesens berücksichtigt werden.“

Helmuth Wöbke: „Erst wenn der Vertrag vorliegt, wird über das weitere Vorgehen entschieden. Die Staffelleiter und ich hoffe auch die SR-Ansetzer auf HVN-Ebene sollten sich aber darauf einstellen in der Saison 2013/2014 zweigleisig, sprich mit sis-handball.de und ,nuLiga´, arbeiten zu müssen. Eine entsprechende Einweisung wird rechtzeitig stattfinden.“

Quelle: HVN
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück