Startseite » Männer » DHB-Pokal Männer » Hüttenberg erwartet Bittenfeld zum Topspiel in der 2. Runde des DHB-Pokals

Hüttenberg erwartet Bittenfeld zum Topspiel in der 2. Runde des DHB-Pokals

25.09.2012 - 11:23 Uhr

Am Mittwoch, dem 26.09.2012, steigt ab 20.00 Uhr im Hüttenberger Sportzentrum eines der Topspiele in der 2. Runde des DHB-Pokals. Viel unterschiedlicher könnten die Vorzeichen bei den beiden Teams jedoch kaum sein. Während der TV Bittenfeld am vergangenen Wochenende einen Auswärtssieg beim bis dahin verlustpunktfreien ThSV Eisenach landete, verlor der TV 05/07 Hüttenberg sein Heimspiel mit 26:28 gegen die HG Saarlouis und rutschte damit ins Mittelfeld der 2. HBL ab.

Zu viele Fahrlässigkeiten im Angriff, verbunden mit einer bemerkenswert schwachen Trefferquote, kosteten die Mittelhessen den durchaus möglichen Heimerfolg. Der TVH lag fast 50 Minuten lang in Front. Am Ende rächte sich jedoch das Auslassen zu vieler Großchancen.

Wie auch immer, der Spielplan lässt den Hüttenberger Akteuren nicht viel Zeit zum Grübeln. Nur drei Tage nach dem Heimspiel ist der TV Hüttenberg erneut vor heimischen Publikum gefordert, dieses Mal im DHB-Pokal gegen den TV Bittenfeld. Für die beiden ehemaligen HSG-Spieler Peter Jungwirth und Lars Friedrich dürfte die Rückkehr ins Mittelhessische dabei eine Reise zu alten Bekannten sein.

Für den TV Hüttenberg heißt es am Mittwoch „Mund abwischen und weiter“. So schaut auch TVH-Coach Heiko Karrer nach vorn: „Wir wissen woran es gelegen hat, daran können und müssen wir arbeiten. Doch jetzt geht der Blick in Richtung DHB-Pokal. Der TV Bittenfeld schickt eine eingespielte Mannschaft auf das Feld und konnte sich zu Beginn dieser Saison nochmals mit einigen ehemaligen Bundesligaspielern verstärken. Wir müssen uns auf unsere Qualitäten besinnen und mit einer konsequenten Abwehrarbeit sowie einer deutlich effektiveren Angriffsleistung dagegenhalten. Mit der lautstarken Unterstützung durch unsere Fans wollen wir in die nächste Runde des DHB-Pokals einziehen.“

Karten für den „Pokalkracher“ können - wie gewohnt - über die Geschäftsstelle des TVH sowie an der Abendkasse bezogen werden. Nur eine Woche nach der Pokalbegegnung zwischen dem TV Hüttenberg und dem TV Bittenfeld, kommt es am „Tag der deutschen Einheit“ quasi zu einem Rückspiel. Am 03. Oktober treten die beiden Teams dann im Rahmen des fünften Spieltags der 2. HBL in der SCHARRena in Stuttgart erneut gegeneinander an.

Quelle: TV Hüttenberg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück