Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » HSV will Schostag und Huch nicht ins Spiel kommen lassen

HSV will Schostag und Huch nicht ins Spiel kommen lassen

04.10.2013 - 14:36 Uhr

Vor einer hohen Auswärtshürde steht der HSV Minden-Nord am Samstag beim MTV Rohrsen. Das von Mike Bezdicek gecoachte Team aus dem Landkreis Nienburg/Weser rechnet sich gegen den HSV  durchaus einiges aus. „Inwieweit der 2. Platz gerechtfertigt ist, müssen die Mindenerinnen erst noch zeigen. Denn die Saison ist noch jung“, äußerte der ehemalige Nationalspier.

Das Team um Trainer Stephan Kleine wird aller Voraussicht nach ohne Torjägerin Lena Heidermann in die Nähe von Hameln reisen. Der Einsatz von Kreisläuferin Joana Rodehau ist derzeit noch ungewiss und entscheidet sich erst im Abschlusstraining am Freitag.

„Wir müssen versuchen, die Kreise von Manuela Schostag und Lisa Huch einzuengen und die beiden nicht ins Spiel kommen zu lassen“, sieht KLeine die Stärken des MTV auf den beiden Halbpositionen. Sollte diese Taktik aufgehen, stehen die Chancen auf den zweiten Auswärtserfolg nicht schlecht für den Fusionsklub, der sich mit dem dritten Sieg in Folge nach unten absichern möchte.

Die Gastgeberinnen stehen derzeit mit 2:4 Punkten im unterem Mittelfeld und wollen gerade vor eigenem Anhang wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Das bisher einzige Heimspiel gegen Recklinghausen gewannen die Bezdicek-Schützlinge nach großem Kampf knapp mit 23:22.

Quelle: HSV Minden-Nord
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück