Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » HSV und THW Kiel weiterhin siegreich

HSV und THW Kiel weiterhin siegreich

09.05.2010 - 15:31 Uhr

Die Spannung im Kampf um die Meisterschaft ist kaum zu überbieten. Der HSV gewann bei der HSG Düsseldorf mit 33:24 (16:9) und bleibt weiterhin auf Meisterkurs. Kurz darauf zog THW Kiel nach und gewann deutlich mit 38:26 (22:13) bei der HSG Wetzlar, so dass sie dem Tabellenführer mit nur einem Punkt Rückstand weiterhin auf den Fersen bleiben.

Eines ist jetzt schon sicher: Beide Mannschaft würden einen würdigen Deutschen Meister abgeben und sorgten bei ihren jeweiligen Trainern für Zufriedenheit. “Wir waren heute verflucht, Dynamik, Willenskraft und Stärke auszustrahlen”, sagte HSV Trainer Martin Schwalb, der in dieser Woche seinen 47. Geburtstag feierte. Zwar hatten die Hamburger im Spielverlauf auch eine schwächende Phase, letztendlich jedoch war der Sieg in Düsseldorf nie wirklich in Gefahr. “Die Mannschaft hat sehr gut in der Abwehr gestanden und konnten mich dadurch beim Tempogegenstoß füttern”, sagte der zufriedene Hans Lindberg, der mit 17 Toren eine herausragende Leistung zeigte.

Auch die Kieler sind in hervorragender Form und gehen den Endspurt dieser Saison mit viel Selbstvertrauen an. “Natürlich freuen wir uns, dass wir in Wetzlar gewonnen haben”, sagte Kiel Trainer Alfred Gislason. Auch er fiebert dem großen Spiel gegen den HSV entgegen, das am 22. Mai in Hamburg stattfinden wird, möchte die anderen Partien jedoch nicht außer Acht lassen “Alle reden nur von dem HSV-Spiel, aber man darf die Vorbereitung auf die anderen Partien nicht vergessen. Mit diesem Spiel ist uns nun eine gute Vorbereitung gelungen.” Sorgen macht sich der Trainer währenddessen um seinen Torjäger Filip Jicha, der wegen einer Wadenblessur außer Gefecht gesetzt ist. “Wir werden alles geben, um ihn bis zum HSV-Spiel wieder fit zu bekommen,” versprach Gislason abschließend.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück