Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » HSV und Kiel weiterhin auf der Siegerstraße

HSV und Kiel weiterhin auf der Siegerstraße

01.04.2010 - 16:40 Uhr

Der Kampf um die Deutsche Meisterschaft bleibt weiterhin spannend. Sowohl der HSV-Hamburg als auch THW Kiel waren am 26. Spieltag siegreich. Jedoch taten sich die Kieler ungewohnt schwer. Vor heimischem Publikum (insgesamt 10.250 Zuschauer) gerieten sie gegen den Tabellenzehnten SC Magdeburg sogar in den Rückstand. Erst in der zweiten Halbzeit drehten die “Zebras” das Spiel und siegten letztendlich mit 37:25 (14:14). Zu den Leistungsträgern zählte THW-Rückraumspieler Filip Jicha, der zehn Tore erzielte. “Wichtig ist, dass wir weiterhin auf uns schauen und die Spiele gewinnen”, sagte er nach dem Spiel.

Die ebenfalls siegreichen Hamburger zeigten gegen Frisch Auf Göppingen eine beeindruckende Vorstellung. Bereits nach zehn Minuten lagen sie mit 6:2 in Führung. Zwar kamen die Göppinger später bis auf ein Tor heran, doch letztendlich mussten sie sich äußerst klar mit 31:23 (17:12) geschlagen geben. Ein starkes Spiel zeigte insbesondere Rechtaußen Hans Lindberg, der sage und schreibe 12 Treffer erzielte.

Doch nicht nur der Kampf um die Meisterschaft sondern auch der Kampf um den dritten Champions League Platz bleibt spannend. Die SG Flensburg-Handewitt besiegte HBW Balingen-Weilstetten mit 23:21 (12:10) und klettern, begünstigt durch die Niederlage von Frisch Auf Göppingen, auf den dritten Tabellenplatz. Der Saisonendspurt bleibt somit weiterhin interessant.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück