Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » HSV siegt gegen Kiel im Spitzenspiel

HSV siegt gegen Kiel im Spitzenspiel

17.11.2010 - 00:18 Uhr

Der HSV hat den Heim-Komplex gegen die Kieler besiegt. Die Hamburger siegten in einem spannenden Spiel gegen THW Kiel mit 26:25 (12:16). Der letzte Heimsieg gelang im Jahre 2003. Umso euphorischer war die Stimmung in der O2-World. “Oh, wie ist das schön”, sangen die 13.296 Fans in der restlos ausverkauften Halle. Die Fans träumen nun bereits von der Meisterschaft. Die Saison mag zwar noch lang sein. Doch jeder Handballfan weiß, dass sich die Meisterschaft größtenteils in den direkten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenmannschaften entscheidet.

Bis zur Halbzeit sah es für die Gastgeber alles andere als positiv aus. Die Kieler spielten ihre körperliche Überlegenheit aus, waren aggressiver und offensiver. Nachdem die HSVer Lindberg und Vori nur den Pfosten sowie die Latte trafen, schienen die Kieler davon zu ziehen. Die Hamburger verloren ihr Konzept, erzielten innerhalb von neun Minuten nur ein Tor.

“Man hatte das Gefühl, die Entscheidung war gefallen”, sagte HSV-Trainer Martin Schwalb zu der Situation in der Halbzeit. “Die Stimmung in der Kabine war daher auch nicht besonders, aber dann haben wir uns geschworen, unser Herz in die Hand zu nehmen und alles zu versuchen, was menschenmöglich ist.”

Tatsächlich kamen die Hamburger motiviert aus der Halbzeit und kämpften sich langsam an die Kieler heran. In der 56. Minute gelang Marcin Lijewski der Ausgleich zum 25:25. Den Siegtreffer erzielte ebenfalls Lijewski neun Sekunden vor dem Spielende.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück