Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » HSV: Krzysztof Lijewski fällt zwei Monate aus

HSV: Krzysztof Lijewski fällt zwei Monate aus

10.08.2010 - 21:34 Uhr

Der HSV-Handball muss zu Saisonbeginn einen schwerwiegenden Ausfall kompensieren. Rückraumspieler Krzysztof Lijewski wird wegen einer beginnenden Instabilität in der Wurfarmschulter operiert und laut aktueller Schätzung rund zwei Monate ausfallen. Die Arthroskopie bei dem 27-Jährigen ist für Mittwoch geplant. Wirklich überraschend kommt diese Meldung nicht. Krzysztof Lijewski leidet schon längere Zeit unter Problemen in der Schulter. “Wir haben alles versucht, um eine Operation zu vermeiden. Die komplette Pause über den Sommer hat jedoch leider keine Besserung gebracht”, verriet der Mannschaftsarzt Oliver Dierk.

Für den HSV Trainer Martin Schwalb war die Meldung trotz aller Vorzeichen ein Schock. “Der Ausfall von Krzysztof noch vor Beginn der Saison ist eine regelrechte Hiobsbotschaft”, verriet er. “Wir werden alles versuchen, damit er so schnell wie möglich wieder von der Partie sein kann.”

Auf der Rückraumposition soll er nun durch den Neuzugang Michael Kraus oder den Kroaten Domagoj Duvnjak ersetzt werden. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass auf diese Art und Weise bereits der Ernstfall geprobt wird. Schließlich wird Krzysztof Lijewski lediglich diese Saison noch für den HSV spielen und dann zu den Rhein-Neckar-Löwen wechseln. Seinen Weggang aus Hamburg begründete er damit, dass bei den Löwen sehr viel aufgebaut und bewegt wurde und er der festen Überzeugung ist, dass sich in den nächsten Jahren Erfolge einstellen werden.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück