Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Nord » HSV Hamburg verschenkt ersten Heimsieg

HSV Hamburg verschenkt ersten Heimsieg

30.09.2013 - 16:52 Uhr

Die A-Jugend des HSV Hamburg vergibt am 3. Spieltag der Jugendbundesliga eine Sechs-Tore-Führung und verliert ihr Heimspiel gegen die HTV Sundwig/Westig mit 30:36.

Da hatte der ein oder andere A-Jugendspieler wohl am Donnerstag beim Champions-League-Spiel der HSV-Profis nicht ganz genau hingeschaut: Den Spielern um Trainer Martin Schwalb reichte eine starke erste Halbzeit für den Sieg. Die A-Jugend dagegen schaffte es nicht, den Vorsprung zu verwalten und ging am Ende vor knapp 200 Zuschauern unter.

Dabei hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen und präsentierte sich in Halbzeit eins sehr stark. Bis zum 5:5 blieben die Gäste dran, dann setzte sich der HSV langsam ab und führte in der 20. Minute mit 16:10. Der HSV kontrollierte das Spiel, stand gut in der Abwehr und hatte in Lennard Danielsen einen starken Rückhalt. In den letzten Minuten bis zur Pause hatte der HSV im Angriff Wurfpech. Vier Pfostentreffer ließen die Gäste auf 17:15 herankommen.

Kurz nach der Pause erwischte Tim Stefan seinen Gegenspieler im Gesicht und erhielt seine dritte Zeitstrafe und somit die rote Karte. Danach lief beim HSV nichts mehr zusammen. Schlagartig schien den Spielern das Pech an den Fingern zu kleben. Aus dem 22:20-Vorsprung wurde ein 22:25-Rückstand. Auch zwei Auszeiten halfen nicht, die Mannschaft wieder zurück in die Spur zu bringen.

Die Abwehr bekam keinen Zugriff auf die Gegenspieler und ließ die Angreifer ohne Bedrängnis aus der Nahwurfdistanz werfen. Lennard Danielsen und B-Jugendtorhüter Jonah Born bekamen keine Bälle mehr zu fassen, und auch im Angriff fehlte jegliche Durchschlagskraft. Den Gästen gelang in dieser Phase alles, und so musste der HSV mit ansehen, wie eine sicher geglaubte Partie sich in eine heftige Heimniederlage verwandelte.

„Das war ein harter Rückschlag. Ich war mir auch nach dem ersten Rückstand sicher, dass wir mental stark genug sind, um das Spiel wieder zu drehen, doch wir wurden mit jeder Minute schwächer. Uns wollte nichts mehr gelingen. Wir haben alles versucht, aber wir haben keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekommen“, sagte Trainer Rosario Cassara.

Nun warten mit dem THW Kiel und TUSEM Essen zwei ganz schwere Aufgaben auf die Hamburger.

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück