Startseite » Sonstiges » HSV Feriencamp wieder ein voller Erfolg

HSV Feriencamp wieder ein voller Erfolg

30 Kinder auf den Spuren der Profis

15.03.2012 - 15:39 Uhr

Bereits zum vierten Mal veranstaltete der HSV Handball ein Feriencamp für Kinder im Alter von neun bis elf Jahren. Und wieder einmal war es ein voller Erfolg. Von Montag bis Mittwoch trainierten 30 Kinder in zwei Gruppen dort, wo sich sonst die Profis des HSV auf ihre Spiele vorbereiten.

Das von den HSV-Jugendtrainern durchgeführte Training, bei dem neben Handball auch die Schulung der Athletik und der Koordination auf dem Programm stand, wurde von den Kindern erneut begeistert angenommen. Nachdem die Kinder sich durch eine professionelle Videoanalyse selbst beim Training beobachten konnten, stand am gestrigen Mittwoch zum Abschluss noch ein besonderes Highlight an: Pascal Hens, Stefan Schröder, Marcel Schliedermann und Robert Schulze statteten dem Nachwuchs einen Besuch ab und übernahmen die letzte Einheit. Neben professionellen Tipps und Tricks waren dabei vor allem Autogramme und Fotos der Profis gefragt, die das Camp gerne unterstützten: „Es macht Spaß zu sehen, mit welcher Freude die Kinder bei der Sache sind. Gerade in den Ferien ist das eine super Sache, und da schauen wir natürlich gerne vorbei, um die Motivation noch zu steigern“, ließ Stefan Schröder nach der Trainingseinheit wissen.

Erstmals auch ein Camp für Torhüter

Auch die Trainer zogen erneut ein positives Fazit: „Die Kinder waren sehr motiviert, haben gut mitgemacht und alle Teilnehmer konnten sich verbessern. Es war eine richtige Freude ihnen dabei zuzusehen und die Tage mit ihnen in der Halle zu verbringen“, resümierte Frank Hamann, der Hauptamtliche Jugendtrainer des HSV Handball. Zum ersten Mal wurde am heutigen Donnerstag auch ein Trainingstag nur für Torhüter veranstaltet. Zwölf Kinder trainierten mit Johannes Bitter sowohl ihre Reflexe als auch das Stellungspiel, und der neun-jährige Mattis Eckhardt war begeistert von dem Training mit seinem Idol: „Es war total cool Jogi mal so nah zu erleben und mit ihm zu trainieren. Er hat uns gute Tipps und Autogramme gegeben.“ Und auch Gunnar Sadewater, Leiter des Jugendbereichs beim HSV, war rundum zufrieden: „Es war wieder ein toller Erfolg und das nächste Camp ist bereits in Planung. Nach dem guten Zuspruch der Nachwuchs-Torhüter, wird es auch in Zukunft wieder einen Tag nur für die Keeper geben. Herzlichen Dank an die Kinder, die super mitgemacht haben, und natürlich auch an unsere Profis für ihre Unterstützung. Das ist für die Kinder jedes Mal das Highlight der Woche“.

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück