Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Nord Männer » HSG Varel-Friesland künftig im Norden

HSG Varel-Friesland künftig im Norden

02.06.2014 - 07:23 Uhr

Seit dem Wochenende steht die Staffeleinteilung für die Saison 2014/2015 für die 3. Ligen des Deutschen Handballbundes. Nachdem zuvor viel spekuliert worden war, ist es nun Gewissheit: Der OHV Aurich, der Wilhelmshavener HV und auch die HSG Varel-Friesland wechseln die Staffel und treten in der kommenden Spielzeit in der 3. Liga Nord an.

Neben der HSG Varel-Friesland spielen vorbehaltlich ungeklärter Lizenzverfahren in der Nordstaffel:
TSV Altenholz, SG Flensburg-Handewitt II, VfL Fredenbeck, Oranienburger HC, VfL Potsdam, Füchse Berlin II, SG Achim-Baden, SV Mecklenburg Schwerin, THW Kiel II, OHV Aurich, Wilhelmshavener HV, HF Springe, TS Großburgwedel, SV Beckdorf und der Stralsunder HV.

Sehr überrascht und eigenen Angaben nach „fassungslos“ sind der HSV Hannover und die TSV Burgdorf II, die in der kommenden Saison in der Oststaffel an den Start gehen sollen, während die Nachbarvereine Springe und Großburgwedel im Norden verbleiben.

„Mich hat die neue Einteilung etwas überrascht“, sagt Varels Trainer Andrzej Staszewski, „und es sind sicher auch nicht alle Vereine zufrieden mit der Aufteilung. Wir haben teilweise auch viel längere Fahrten – andererseits haben wir neben den Derbys gegen Aurich und Wilhelmshaven mit Beckdorf, Fredenbeck und Achim-Baden drei weitere Spiele mit einer nicht ganz so weiten Anreise, was auch für unsere Fans gut sein dürfte. Was die kommenden Gegner angeht ist es natürlich so, dass wir diese Mannschaften nicht so gut kennen und es so zu interessanten Spielen kommen wird. Fest steht: Wir nehmen diese Herausforderung an!“

Fest stehen mit der Staffeleinteilung auch die Begegnungen der einzelnen Spielrunden. Für die HSG Varel-Friesland beginnt die Saison 2014/2015 voraussichtlich am 30. August 2014 mit einem Heimspiel gegen den VfL Fredenbeck. Am folgenden Spieltag geht es dann nach Flensburg, bevor die HSG dann zu Hause gegen den Aufsteiger aus Stralsund antreten muss. Abgeschlossen wird die Saison dann für die HSG am 10. Mai 2015 mit einem Auswärtsspiel beim Oranienburger HC.

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück