Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » HSG Bensheim/Auerbach mit einer weiteren Personalentscheidung

HSG Bensheim/Auerbach mit einer weiteren Personalentscheidung

11.03.2016 - 12:44 Uhr

Die aktuelle Saison biegt langsam in ihre Zielgerade und die Flames sehen ihr Saisonziel „Unter den ersten Fünf“ weiterhin in Reichweite.

Nach zuletzt schwankenden Leistungen sollen nun gegen Haunstetten die nächsten Punkte zur Untermauerung dieses Ziels geholt werden.  Auch wenn es aufgrund der aktuellen Personalsituation eine Herausforderung wird, für Spannung ist gesorgt.

Die Flames nähern sich der Komplettierung des zukünftigen Kaders und dürfen die Vertragsverlängerung von Kreisläuferin Alexandra Tinti bekannt geben.

Mit Alexandra Tinti, die vor der Saison aus der 3. Liga von der HSG Freiburg nach Südhessen wechselte, konnten die Flames eine junge, entwicklungsfähige Spielerin weiter an den Verein binden. „“Tinti“ macht das super! Man merkt, dass sie in Freiburg als Kapitänin trotz ihres jungen Alters viel Verantwortung übernehmen musste. Sie hat sich von Beginn an bestens in die Mannschaft integriert und ist mittlerweile nicht mehr aus dem Team wegzudenken. Mit ihrer sportlichen Entwicklung sind wir ebenso zufrieden. In der Deckung hat sie sich gegenüber dem Saisonbeginn sehr stabilisiert und im Angriff kann man positive Entwicklungen nahezu in jedem Training beobachten. Sie ist sehr ehrgeizig und lernwillig und in der kurzen Zeit zu einer guten Zweitligaspielerin gereift. “, so Co-Trainer Martin Schwarzwald.

Geschäftsführer Jörg Hirte zur Personalie: „Mit Alexandra konnten wir eine Spielerin auf einer wichtigen Position halten, die in ihrer ersten Zweitliga-Saison gezeigt hat, welches Potential sie auf die Platte bringen kann. Deshalb war es uns wichtig, sie weiterhin in unserem Kader zu wissen.“

Quelle: HSG Bensheim/Auerbach
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück