Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » HSG Badenstedt vor dem Start in die 3. Liga

HSG Badenstedt vor dem Start in die 3. Liga

11.09.2013 - 16:35 Uhr

Mit jeder Menge Vorfreude, aber sicher auch ein wenig Lampenfieber startet die HSG Badenstedt in das große Abenteuer 3. Liga Nord. Für die Premiere muss das Team von Trainer Thomas Löw am kommenden Samstag ins 150 Kilometer entfernte Greven reisen.

„Wir haben dem Wunsch aus Greven nach einem Heimrechtstausch zugestimmt”, erläutert HSG-Spielwart Bernd Schröder, dass der Auftakt in die Saison (18 Uhr, Teichstraße 15, Greven) nicht in der heimischen SalzwegArena stattfinden kann und mit zunächst drei Auswärtsspielen für einen Aufsteiger nicht unbedingt optimal ist.

Die Gastgeberinnen vom SC Greven 09 hatten nach dem Zweitligaabstieg mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen und stellen nun eine stark verjüngte Truppe aufs Parkett, die zuletzt im DHB-Pokal zum ersten Mal ins Feuer musste. Die deutliche 24:34 (8:16) Niederlage des SC beim West-Drittligisten TV Bassenheim wird Thomas Löw und seine Riege aber nicht verleiten, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.

„Die Verantwortlichen in Greven versuchen, nach dem Umbruch den Druck von der Mannschaft zu nehmen, werben um Unterstützung im Umfeld für das erste Heimspiel, und so wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit auf uns warten“, beschreibt Löw die Ausgangslage. Mit Nele Biester und Lisa Klanz sind auch zwei sehr talentierte junge Spielerinnen beim Gegner aktiv, die Löw während seiner Zeit in Burgdorf trainiert hatte.

Der Ausgang dieses Spiels wird abhängig davon sein, welche der beiden Mannschaften die sicherlich herrschende Nervosität als erstes ablegt und zu ihrem Spiel findet.

Quelle: HSG Badenstedt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück