Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Hornets vor der Auswärtspartie in Greven

Hornets vor der Auswärtspartie in Greven

29.03.2012 - 17:05 Uhr

Vor einer wiederum schweren Auswärtspartie stehen die Schwaben Hornets Ostfildern am Samstag beim Gastspiel in Greven. Das von Franziska Heinz trainierte Team aus dem Münsterland zeigte bislang in dieser Saison zwei Gesichter. In heimischer Halle mit einer positiven Bilanz von 13:11 Punkte, dagegen auswärts mit 7:17 Punkten. So belegt der SC 09 Greven aktuell einen sicheren Mittelfeldplatz mit 20:28 Punkten auf dem 11. Rang und ist frei von sämtlichen Abstiegssorgen. Nach der hohen Niederlage am vergangenen Wochenende in Metzingen (24:40) will man sich mit Sicherheit vor eigenem Publikum wieder von seiner positiven Seite zeigen.

Bislang taten sich die Schwaben Hornets Ostfildern bei den drei Aufeinandertreffen mit Greven nicht immer leicht. Zwar gewann man alle drei Partien, jedoch immer denkbar knapp mit einem, zwei oder drei Toren Differenz. Das Hinspiel in der heimische Sporthalle 1 konnte man mit 36:33 für sich entscheiden.  Aufhorchen ließ der SC 09 Greven vor allem bei seinem Heimsieg gegen die HSG Bensheim-Auerbach (31:28) oder beim Auswärtssieg mit 31:30 in Dortmund. Im Herbst reaktivierte man nach einigen Langzeitverletzten die ehemalige Nationalspielerin Annika Ziercke, die fast ausschließlich nur bei den Heimspielen mit von der Partie ist. Die Außenspielerin schaffte es jedoch in 16 Spielen auf bislang 58 Treffer zu kommen. Erfolgreichste Werferinnen sind bislang Sarah Everding (151 – Kreis), Anna Maria Jaszcuk (145 – Rückraum) und Melanie Lorenz (116 – Rückraum).
    
Bei der Auswärtsniederlage vergangene Woche in Metzingen konnte Greven mit lediglich nur acht Feldspielerinnen zumindest eine Halbzeit mithalten (15:18), ehe man dann in der zweiten Hälfte einbrach und am Schluss recht hoch mit 24:40 Toren verlor. Aber zu unterschätzen ist dieser Gegner in keinerlei Weise. Dahingehend arbeitet Trainer Markus Hornung mit seinem Team auch bereits die komplette Woche hoch konzentriert und will das fünfte Spiel in Folge erfolgreich bestreiten, bevor es in eine kleine Osterpause geht.

Für die Partie in Greven kommt ein Einsatz für Tamara Heinzelmann jedoch noch zu früh. Sie darf erst zu 100% wieder kommende Woche in das Training einsteigen und wird somit frühestens zum Wolfsburg-Spiel in die Mannschaft zurückkehren. Etwas weiter ist dabei Anna-Lena Unseld, die aber auch noch nicht bei 100% sein wird, jedoch aber mit Sicherheit wie gegen TuS Weibern bereits auf der Bank Platz nehmen wird. Der Rest des Kaders ist jedoch weitestgehend gesund und wird mit einem ähnlichen Engagement und Spielfreude wie eine Woche zuvor in Weibern in das Spiel gehen.

Der 25. Spieltag ist dieses Mal wieder von zwei Spitzenspielen gekennzeichnet. Der Tabellenführer TuS Metzingen trifft dabei zu Hause auf den Tabellendritten TuS Weibern, während sich die HSG Bensheim-Auerbach als Vierter mit dem Fünften Borussia Dortmund misst. Zudem spielt die SG BBM Bietigheim (Platz 6) gegen TSV Nord Harrislee (Platz 7). Wer sich die Tabelle dabei anschaut, wird erkennen, dass es damit auch an diesem Samstag wieder einige Veränderungen geben wird, da die Teams bis auf Metzingen und Harrislee lediglich zwei Punkte auseinander liegen.

Anwurf in Greven ist bereits um 18.00 Uhr.  

Quelle: TV Nellingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück