Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niedersachsen Männer » Hollenstedt erobert Tabellenführung in der Oberliga Niedersachsen

Hollenstedt erobert Tabellenführung in der Oberliga Niedersachsen

09.09.2013 - 16:52 Uhr

Mit einem 25:31 Sieg über den MTV Großenheidorn erobert der TuS Jahn Hollenstedt die Tabellenführung in der Oberliga Niedersachsen.

Am Sonntag trafen die Hollenstedterinnen um 17:00 Uhr auf den MTV Großenheidorn. Der Aufsteiger war schwer einzuschätzen ebenso die eigenen Leistungen der letzten Wochen. So entwickelte sich eine Partie die insbesondere durch Nervosität geprägt war. Zu Beginn waren die Gäste zwar die spielbestimmende Mannschaft, ließen aber immer wieder Großchancen aus. Zudem leiste man sich Konzentrationsfehler in der Deckung. Vorne leistete man sich immer wieder technische Fehler, denn gerade Katharina Krohn und Vanessa Nentwich erwischten im Angriff einen gebrauchten Tag. Hingegen wussten Dina Versakovs und Nathalie Birett, die sich immer wieder im 1 gegen 1 durchsetzte, zu überzeugen. Doch die zwischenzeitliche 7:12 Führung schmolz zur Pause auf 13:14 dahin. Dies lag vor allem an den vielen technischen Fehlern und mangelnder Cleverness. Gerade in Überzahl verloren die Hollenstedterinnen den Faden und kassierten unnötige Tore statt sie zu werfen.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache kamen die Gäste deutlich besser in die Partie. Gerade die Abwehr zeigte nun ihre Stärke und ließ nur noch wenige Aktionen zu. Der Rückraum der Gastgeberinnen kam kaum noch zum Zug. Dorit Schwanke erwies sich dank guter Deckung als sicherer Rückhalt. Rika Bremer lief nun zu Hochform auf und traf in Halbzeit Zwei Sieben mal. So zog man vorentscheidend auf 20:28 davon. Auch eine doppelte Manndeckung gegen Versakovs und Birett brachte die Gäste nicht mehr aus dem Konzept. Am Ende gewann man mit 25:31 verdient, aber zeigte auch das man gerade im Angriff noch deutliches Potential hat.

Tore: Bremer 8, Versakovs 7/2, Nentwich 5/1, Birett 5, Volkmann 3/1, Gyszas 2, Krohn 1

Quelle: TuS Jahn Hollenstedt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück