Startseite » Nationalmannschaft » Nationalmannschaft Männer » Holger Glandorf kommt heute unters Messer

Holger Glandorf kommt heute unters Messer

10.12.2010 - 13:48 Uhr

Bei dem 28:22 der Deutschen gegen die polnische Nationalmannschaft war Holger Glandorf nicht mit von der Partie. Der Star vom TBV Lemgo zog sich beim Training des DHB eine Verletzung am Innenmeniskus des linken Knies zu. Heute wird sich der Rückraumspieler einer Operation in Bremen unterziehen.

Die Untersuchungen haben bestätigt, dass Glandorf die nächsten Wochen ausfallen wird. Trotzdem darf sich Bundestrainer Heiner Brand für die bevorstehende Weltmeisterschaft noch Hoffnungen machen. “Bei einem zeitnahen Operationstermin und mit etwas Glück kann es für Holger mit Schweden noch klappen”, sagte der Nationalmannschaftsarzt Berthold Hallmeier über die Chance, dass Glandorf bei der WM zwischen dem 13. und 30 Januar mit von der Partie sein wird. Eine genauere Prognose soll erst nach dem arthroskopischen Eingriff möglich sein.

Bei den bevorstehenden Testspielen muss Bundestrainer Heiner Brand noch ohne Glandorf planen. So trifft die deutsche Nationalmannschaft am 3. Januar in Hamburg auf den WM-Gastgeber Schweden. Vier oder fünf Tage später (der genaue Termin wird noch festgelegt) reist die deutsche Mannschaft nach Island.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück