Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niedersachsen Männer » Hinrundenbilanz: TV Eiche Dingelbe

Hinrundenbilanz: TV Eiche Dingelbe

Peter Gerfen im Interview

Peter GerfenZoom
Peter Gerfen Fotoquelle: Peter Gerfen
08.01.2013 - 16:33 Uhr

Die Hinrunde in der Oberliga Niedersachsen ist so gut wie absolviert, lediglich ein Spiel steht für die meisten Mannschaften noch auf dem Programm. Zeit, eine kurze Bilanz zu ziehen. Wir haben mit Trainern und Funktionären der Oberligisten gesprochen und ihnen dieselben Fragen gestellt.

Ex-Nationalspieler Peter Gerfen steht beim TV Eiche Dingelbe an der Seitenlinie.

Zuckerbrot oder Peitsche: Wie sieht Eure Winterpause aus?

Peter Gerfen: Die Spieler haben sich ein paar Tage Pause verdient. Ich denke es ist auch mal sehr sinnvoll ein wenig vom Handball abzuschalten. Anfang Januar starten wir auch gleich mit dem HAZ Cup, an dem außer Eintracht Hildesheim  alle Mannschaften des Landkreises teilnehmen.

Wie zufrieden bist Du mit dem bisherigen Saisonverlauf?

Peter Gerfen: Bei nur zwei Punkten Rückstand zu Tabellenplatz drei sind wir sehr zufrieden. Man muss bedenken, dass die Mannschaft in der letzten Saison lange gegen den Abstieg kämpfen musste. In diesem Jahr haben wir einen Schritt nach vorne gemacht.

Was lief gut, hätte besser laufen können?

Peter Gerfen: Gut waren die überragenden Spiele gegen Hameln und Duderstadt, schlecht, dass wir  unser teilweise hohes Niveau oft nicht über das volle Spiel bringen. Symptomatisch sei hier nur unser letztes Auswärtspiel in Soltau erwähnt. Nach einer überragenden Leistung in der ersten Halbzeit und einer 16-8 Führung,  verlieren wir in der zweiten Halbzeit völlig den Faden und bringen uns um die Früchte unserer Arbeit.

Wie lautet die Zielsetzung für die Rückrunde?

Peter Gerfen: Unser Ziel ist die Klasse zu halten. Dieses Ziel möchten wir so frühzeitig wie möglich sichern. Am Ende möchten wir auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen. Gerne auch vor unserem Rivalen aus dem Landkreis, der SV Alfeld. (lacht)

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück