Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Ost » Hildesheimer Bundesliganachwuchs reist zum Deutschen Meister

Hildesheimer Bundesliganachwuchs reist zum Deutschen Meister

25.09.2013 - 22:27 Uhr

Bereits am kommenden Freitag empfangen die Füchse Berlin, der  amtierende deutsche A-Jugendhandball-Meister, am dritten Spieltag der Jugendhandball-Bundesliga den aktuellen Tabellendritten Eintracht Hildesheim. Die Begegnung findet um 19 Uhr im "Fuchsbau", der Lilli-Henoch-Sporthalle in Berlin-Hohenschönhausen statt. Beide Teams hatten kurzfristig das Heimrecht getauscht, da in Hildesheim am Wochenende keine geeignete Sporthalle zur Verfügung steht.

Die Schützlinge von Eintracht-Trainer Jürgen Kloth sehen sich in diesem Spiel trotz der beiden Siege zum Saisonauftakt als krasse Außenseiter. "Die Truppe von Bob Hanning ist meines Erachtens auch in diesem Jahr wieder einmal eine Klasse für sich. Wie schon in den vergangenen drei Jahren kann es für fast alle Mannschaften nur darum gehen, in den Spielen gegen die Füchse Schadenbegrenzung zu betreiben. Auch für uns wird das am Freitag nicht anders sein, denn mit Frederic Stüber und Lutz Heiny fehlen uns erneut zwei wichtige Stützen in der Mannschaft", weiß der erfahrene Eintracht-Coach um die Schwere der Aufgabe. "Wenn es uns gelingt, ähnlich wie im letzten Heimspiel gegen Hameln eine gute Abwehr zu spielen und in der Offensive die Anzahl der Fehler gering zu halten, dann können wir ein achtbares Ergebnis zustande bringen. Eine realistische Siegchance für uns sehe ich leider nicht!"

Immerhin steht Torhüter Lennart Gobrecht nach überstandener Knieverletzung wieder im Mannschaftskader. Er konnte im Verlauf der Woche allerdings nicht mit seiner Mannschaft trainieren, sondern wird von einem Seminar direkt aus Süddeutschland nach Berlin anreisen. Zudem hat der Trainer endlich die Möglichkeit, neben Kreisläufer Paul Hoppe auf weitere Spieler aus der B-Jugend zurückzugreifen.

"Da wir uns wegen der schulischen Verpflichtungen einiger Spieler erst am Freitagmittag auf den Weg in die Bundeshauptstadt machen können, sind auch im Vorfeld des Spiels die Voraussetzungen für uns nicht sonderlich günstig. Aber wir haben in den letzten Spielen gegen die Füchse nie wirklich alt ausgesehen, und ich hoffe, dass das am Freitag auch so sein wird. Wir wollen jedenfalls unsere Chance suchen und aus unserer Situation das Beste machen. Mal sehen, was dann am Ende dabei herauskommt" , macht der Trainer seinen Spielern Mut.

Quelle: Eintracht Hildesheim
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück